Halong Bucht

Dieses Thema im Forum "Asien Reiseforum" wurde erstellt von Bandanar, 13. November 2017.

  1. Bandanar

    Bandanar Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    1.945
    Hallo,

    ich bin momentan am Grübeln, was wir genau in der Halong Bucht machen wollen.

    Die Randbedingungen sind:

    1. Tag: Start zeitig in Ninh Binh Richtung Halong Bucht (Auto+Fahrer)
    2. Tag: Halong Bucht
    3. Tag: Weiterflug abends ab Hanoi (Auto+Fahrer für zügigen Transfer)

    Unklar ist uns, ob wir zwei Nächte auf Cat Ba verbringen sollen und dabei an dem mittleren Tag eine Bootstour machen, oder ob wir eine der 2 Tage/3 Nächte Touren buchen sollen. Und falls letzteres, dann ist noch völlig unklar bei wem. Das Angebot ist ja gigantisch.

    Ein Rundflug wäre evtl. auch noch eine Option...
     
  2. veto

    veto Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    1.466
    Die Anreise zur Halong Bucht zieht sich wegen des Verkehrs ziemlich hin.
    Wir haben einen drei Tage Bootstripp unternommen. Nach meiner Meinung die optimale Variante. An Bord waren auch , wenige Leute ,die nur zwei Tage gebucht hatten. Die haben dann doch den schönsten Teil verpasst.
    Anbieter gibt es viele ,mit sehr unterschiedlicher Qualität. Wir haben deshalb schon in Deutschland bei einem Reiseveranstalter gebucht und waren äußerst zufrieden. Bei Intresse kann ich dir per PN mitteilen bei wem.

    LG Lutz
     
  3. sunnyboy

    sunnyboy Reisefuchs

    Registriert seit:
    3. Juni 2013
    Beiträge:
    104
    Oh ... Bitte unbedingt ein paar Informationen hier lassen, wenn möglich. Vielleicht ja auch ein Erlebnisbericht oder so :) Halong Bucht könnte bei uns auch mittelfristig zum Ziel werden und wir sammeln immer gern Erfahrungen was solche Reiseziele betrifft :)

    @veto: 2 Tage wären also zu kurz? Würde sich denn eine längere Zeit lohnen? Geht das überhaupt?
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 150 (Mitglieder: 0, Gäste: 147, Robots: 3)

Statistik des Forums

Themen:
2.917
Beiträge:
47.938
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido