Unterschied Digital-Piano und Digital-Flügel

Dieses Thema im Forum "Cafe Reisefuchsforum - Offtopic & More" wurde erstellt von KunzeHohenthann, 2. August 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KunzeHohenthann

    KunzeHohenthann Welpe

    Registriert seit:
    3. Juli 2017
    Beiträge:
    9
    Hallo Leute,



    ich möchte mir ein Digital- Piano kaufen, habe aber noch von einem Digital Flügel gehört.

    Weiß jemand von euch wo der Unterschied liegt und welches eher zu empfehlen ist?

    Vielen Dank jetzt schon mal für eure Antworten.
     
  2. naturefriend

    naturefriend Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.900
    Hast du das Forum verwechselt?
     
  3. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.942
    Na, hast Du mal versucht, mit einem herkömmlichen Flügel zu verreisen? Da ist so ein Digital-Flügel doch viel praktischer, oder? :birthday:


    Gruß, Matthias
     
    Gusti gefällt das.
  4. bounce1983

    bounce1983 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    3. Februar 2011
    Beiträge:
    682
    Ich würde auch auf jeden Fall den Flügel nehmen, oder besser noch zwei!!! Dann klappt es mit dem Fliegen auch besser... So ein Piano stell ich mir ganz schön unbequem vor, vor allem Fernflüge werden dann auch eher schwierig... :idee:
     
  5. Bluetenglanz

    Bluetenglanz Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    1.109
  6. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.942
    Genau, und den Äthanol-Ofen kann man bestimmt noch zum Triebwerk umfunktionieren, allerdings nicht ohne Umbauten, fürchte ich. :drink:


    Gruß, Matthias
     
  7. ChristianNeumann

    ChristianNeumann Welpe

    Registriert seit:
    23. Juni 2017
    Beiträge:
    8
    Hallo,

    Digital-Flügel sind eine Sonderform des digital-pianos. Bis auf das Gehäuse unterscheiden sich ihre Elektronik und Tastatur meistens nicht von den gängigen digital-pianos. Durch ihre Größe bieten sie mehr Platz für Lautsprecher, wodurch das Klangvolumen größer ist als bei einem digital-piano.net. Auch im Preis unterscheiden sich digital-flügel, da sie in der Regel deutlich teurer sind als digital-Pianos. Häufig liegt ihr Mehrwert nicht in der Funktion, sondern in der eleganten Optik. Dafür brauchen sie deutlich mehr Platz. Unterschieden wird zwischen rein digitalen Flügeln und akustischen Flügeln mit Silent-Technologie. Im Zweiten wurde ein digitaler Mechanismus eingesetzt, wodurch man es stumm schalten oder über Kopfhörer spielen kann.

    Welches Modell nun für dich besser ist, hängt von deinem Platz und Budget ab.
     
  8. bounce1983

    bounce1983 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    3. Februar 2011
    Beiträge:
    682
    Wir haben schon komische Konstellationen hier... der Christian kennt sich sowohl bei Digital-Pianos als auch bei Ethanol-Öfen aus!! Wahnsinn, was wir für gebildete Leute haben... Zum Glück gibt es Christian, der auch alle Fragen außerhalb des Themas "Reisen" beantworten kann. :RpS_rolleyes:
     
  9. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.942
    Bisher mussten wir uns in solchen Fällen ja an den Universal-Gelehrten Dr. Broermeyer halten. :klugscheisser:


    Gruß, Matthias
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2017
  10. Tom Yam

    Tom Yam Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    733
    Mir scheint eher, dass der Christian die geheimnisvolle Kunst des Googelns beherrscht. Ich gestehe, aus Neugier auch die Stichworte "Digital+Flügel" eingegeben zu haben - um dann umgehend mit Bergen von Informationen und sogar Bildern zugeschüttet zu werden. Gemeinerweise habe ich die Infos nicht weitergegeben, weil ich der spießigen Ansicht bin, dass die nicht gerade in ein Reiseforum gehören.

    Liebe Forenneulinge: Das ist hier zwar die Small Talk-Abteilung, in der (FAST) alles erlaubt ist. Sie ist aber gedacht für Themen, die nicht ganz in die (zugegebenermaßen gewöhnungsbedürftige) Geo-Struktur der Forenschubladen passen. Sie sollten aber zumindest am Rande mit Reisen zu tun haben. Wenn hier einer nach Moskitonetzen oder einer reisetauglichen Kamera fragt, wird niemand herummaulen. In manch anderen Fachforen wird sofort die moderative Zensurkeule (teils mit Verwarnung) geschwungen, wenn es in den Off Topic-Bereich abdriftet. Da geht es hier vergleichsweise liberal zu; hier kommen zu solchen Ausrutschern nur süffisante Kommentare. Es besteht aber überall ein Konsens darüber zu verhindern, dass ein themengebundenes Fachforum zu einer Wald- und Wiesen-Quatschbude verkommt. Das steht übrigens alles in den Nutzungsbedingungen drin. Und da steht auch, dass Neulinge erst mal keine Werbelinks schalten dürfen. Das liest aber scheinbar keiner.

    Nichts für ungut
    Gruß
    Michael / Tom Yam
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 221 (Mitglieder: 1, Gäste: 216, Robots: 4)

Statistik des Forums

Themen:
2.917
Beiträge:
47.938
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido