fliegen mit einem Neugeborenen

Dieses Thema im Forum "Cafe Reisefuchsforum - Offtopic & More" wurde erstellt von farang, 27. März 2016.

  1. farang

    farang Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    745
    Hallo zusammen

    wer hat Erfahrung mit einem Baby im Flugzeug? also ab wann ist das Fliegen unproblematisch? oder wer hat Erfahrungen damit?

    :)

    Gruß

    farang
     
  2. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.615
    Mein Sohn flog zum ersten Mal im Alter von 4 Monaten mit. Bei Start und Landung machte ich ein Spiel daraus, dafür zu sorgen, dass der Druck auf den Ohren abgebaut wurde (Nase zu halten, Ohren zudrücken, loslassen, dabei laut "Ah" rufen - gab jede Menge Lachsalven seinerseits). Kein Problem. Falls das Baby noch jünger sein sollte, kann ich nicht weiterhelfen. :smile3:
     
  3. MathiasFuchs

    MathiasFuchs Welpe

    Registriert seit:
    23. März 2016
    Beiträge:
    2
    Wie alt ist das Baby??
     
  4. RainerVi

    RainerVi Welpe

    Registriert seit:
    20. April 2016
    Beiträge:
    2
    was ich im Internet mal gesehen habe hat mich echt beeindruckt. dort hat jeder Fluggast eine kleine Tüte von den Eltern eines mitreisenden Säuglings erhalten. Auf dieser Tüte war eine Nachricht, dass das der erste Flug des Säuglings ist und er mehrere Male laut sein wird, sich die Eltern jedoch bemühen, es ruhig zu halten.
    In der Tüte waren Oropax und Süssigkeiten enthalten.

    Also wer so etwas macht, der darf auch ruhig ein bisschen schreien auf dem Flug :)
     
  5. farang

    farang Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    745
    es sind erst mal Planungen für die kommende Zukunft. Das Baby wäre in dem Falle etwa 2 Monate alt. Da es aber etwas dauert um die deutschen Papiere im Ausland erstellen zu lassen wird dieser Fall erst mal nicht eintreffen.
    Werde dann warten bis das Kind etwa 9 Monate alt ist. Des weiteren muss ich dann eh erst mal warten bis wieder Urlaub angesagt ist und wir unsere Urlaubsreise nach Deutschland starten können.

    gruß
     
  6. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.615
    Dann erst einmal Glückwunsch zum Nachwuchs :smile3: Mit 9 Monaten sollte das Kleine (er oder sie???) den Flug gut überstehen.
     
  7. farang

    farang Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    745
    hallo zusammen

    "er" hat seinen ersten Flug(ca. 2Std) mit dem Alter von "5 Wochen" gut überstanden. Der nächste Flug steht jetzt wieder vor der Tür, dieses Mal einer mit ca. 4 Std.
    in diesem Falle gibt es wenigstens keinen Chatlag

    gruß
     
  8. clarence

    clarence Jungfuchs

    Registriert seit:
    26. März 2015
    Beiträge:
    26
    Von einem guten Freund von mir ist der Kleine mit 10 Tagen zum ersten Mal geflogen! Es geht also. Ich glaube gelesen zu haben, dass sie nach einer Woche schon fliegen dürfen.
     
  9. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.942
    Ich dachte, den holt man sich bei Twitter oder Whatsapp? :RpS_biggrin:


    Gruß, Matthias
     
  10. farang

    farang Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    745
    Hallo Zusammen

    bald steht der erste Langstreckenflug an....hongkong nach Frankfurt und weiter nach MUC. wird interessant. Ich hab diesen Flug gewählt da es ein paar Unterschiede zwischen den Fluggesellschaften gibt. Bezüglich Größe und Gewicht des Babys bekommt man ein Kinderbettchen oder nicht. Bei Lufthansa darf der kleine etwas größer und schwerer sein als bei Air China.

    gruß
     
  11. MrTraveler

    MrTraveler Jungfuchs

    Registriert seit:
    23. Juni 2017
    Beiträge:
    32
    Fliegen mit einen Neugeborenen gleicht einem Glücksspiel...wenn das Baby schläft hast du Glück, wenn nicht wird es unangenehm für dich und alle in der Nähe. Ich würde lieber warten bis das Kind aus dem gröbsten raus ist ;)
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 238 (Mitglieder: 1, Gäste: 234, Robots: 3)

Statistik des Forums

Themen:
2.917
Beiträge:
47.938
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido