Ich hatte mal ein Problem................

Dieses Thema im Forum "Cafe Reisefuchsforum - Offtopic & More" wurde erstellt von farang, 3. November 2016.

  1. farang

    farang Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    745
    hallo zusammen

    ich hatte vor vielen Jahren mal ein Problem mit den Deutschen Auswanderern. Diese hatten mich gebeten "Salami" mit nach Thailand zu bringen.

    Ich war schon etwas entsetzt...........so gutes Essen in Thailand und er wollte Salami!! unverständlich!!

    Naja jetzt aktuell kann ich sowas voll verstehen. Ich bin in den letzten Jahren immer wieder für längere Zeit in China zuhause und da hab ich auch ab und zu "heimweh" nach deutschem Essen.

    ich denke das hat einfach mit der Kultur in der man aufgewachsen ist, zu tun. ein Asiate vermisst seinen Reis und der Europäer sein Brot oder die Wurst.

    :)

    Gruß
     
    marimari gefällt das.
  2. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    2.029
    genau!
    weise Worte Farang.
    Den Käs hab ich auch vermisst.
    Gruss Mari
     
    farang gefällt das.
  3. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    Als ich damals mein Bewerbungstelefonat mit dem österreichischen Chef für die Stelle in New York hatte war einer der ersten Fragen ob ich Kernöl mitbringen kann. Der Richie in Ägypten ist auch immer ganz happy wen man ihm Hartwürstel mitbringt. Ich kann mir gut vorstellen dass wenn man sich eine lange Zeit von bestimmten Nahrungsmittel ernährt , dass die einem dann fehlen wenn man keinen Zugriff mehr hat.

    Mir geht es mit Rivella (ein Schweizer Getränk), ich hab das in der Schweiz sehr viel getrunken ...
    gibt es bei uns leider nicht.
     
    farang gefällt das.
  4. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    2.029
    tsss...schick mal die Adresse mach Dir a Packrl...
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2016
    farang gefällt das.
  5. naturefriend

    naturefriend Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.900
    JA, ganz dick unterschreib!!! Es beginnt schon morgens, der Kaffee hier ist zwar sauteuer aber nicht zu trinken. Österreicher lieben Petersilienkartoffel aber die Petersilie die es hier gibt schmeckt ganz anders! Schweinefleisch und Würste gibt es hier nicht - nur ab und zu tiefgefroren und importiert!
    Dafür gibt es sehr frischen Fisch und Meeresfrüchte :austria:

    lg Richi
     
    farang gefällt das.
  6. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.616
    Im ersten Jahr in Thailand haben wir uns auch ausschließlich Thai-style ernährt (mit gelegentlichen Ausflügen zum Inder, ein selbst gegrilltes Rinderfilet oder mal ein ABF statt Reissuppe). Aber dann wurden wir lockerer :RpS_thumbsup: Auf Lanta gibt es eine deutsche Bäckerei, da holen wir uns hin und wieder ein Sauerteigbrot und im Lanta Mart im Dorf gibt es in der Saison Schinken, Salami und auch "richtigen" Käse. Wir haben uns eine kleine Kaffeemaschine aus Deutschland mitgebracht (die, die man auf den Herd stellt), den Kaffee dafür gibt es auch im Lanta Mart. Gott sei Dank, das Frühstück ist gerettet!:lecker:
     
    farang gefällt das.
  7. farang

    farang Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    745
    ich stimme Euch allen voll zu!!!!!

    Rivella!!! Mmmmh............ich hab in China auch eine kleine Kaffeekanne von Bialetti dabei. Ich habe in Nordchina das Glück das es dort "die Backstube" gibt. dort geh ich alle paar Wochen mal einen angebratenen Leberkäse mit Spiegelei essen und somit bin ich wieder für eingige Zeit befriedigt. Zuhause (in China) gibt es ausschliesslich chinesisches Essen. Am Wochenende dann auch mal einen Toast mit Salami.

    was mir persönlich auch sehr fehlt ist die "Colorado Mischung" eines deutschen Süsswarenherstellers :)
     
    DokBua gefällt das.
  8. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.616
    Auf Lanta gibt es Cola-Fläschchen, Schnecken und Tropi Frutti!!! :hurra1:
     
  9. naturefriend

    naturefriend Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.900
    Unsere Nachbarin in Magawish (Ortsteil von Hurghada) war (ist) Bäckerin. Hat die leckere Brötchen und Schwarzbrot gebacken. Leider gibt es die nicht mehr. Sie wurde per internationalen Haftbefehl gesucht und direkt am Flughafen Frankfurt mit Handschellen abgeführt. Sie hat sich in Ägypten versteckt und geglaubt, die Zeit der Suche sei schon vorbei, aber da hat sie sich getäuscht.
    Aber mittlerweile gibt es genug "deutsche Bäcker", und guten europäischen Käse und mehr gibt es im neu eröffneten Carrefour - einem französischem Supermarkt.
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 156 (Mitglieder: 1, Gäste: 150, Robots: 5)

Statistik des Forums

Themen:
2.919
Beiträge:
48.016
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido