Partner / Freunde auf Reisen kennengelernt

Dieses Thema im Forum "Cafe Reisefuchsforum - Offtopic & More" wurde erstellt von Manfel, 6. Oktober 2014.

  1. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    Eine nette Idee von Austrabina ...

    Bitte sehr, ich freue mich schon auf eure Geschichten
     
  2. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    2.029
    Hallo,
    nein meinen Mann hab ich nicht auf Reisen kennengelernt - auch bin ich kein grosser Fan von Ferienbekanntschaften....:RpS_biggrin: Im Urlaub mögen wir unsere Ruhe = die Zeit miteinander verbringen. Jede(r) so wie er / sie es mag...was nicht heisst, dass wir mit niemandem sprechen...aber sich abends zum Essen treffen und andere im Schlepptau haben ist nicht unser Ding:becky: Ich treffe jeden Tag bei der Arbeit Massen an Leuten...ein paar kommunikationsfreie Tage ohne irgendwelche externen Verpflichtungen lässt uns so richtig runterkommen:)
    Gruss M.
     
  3. lz9900

    lz9900 Jungfuchs

    Registriert seit:
    6. Februar 2012
    Beiträge:
    39
    Wenn ich mit meiner Frau verreise, dann kracht es jedes mal. Wir hoffen jedes mal auf eine streitfreie Reise, aber es ist nicht zu schaffen :RpS_biggrin:

    Im November gehts ab in den Iran und dann schau wir mal.

    Daher reise ich lieber mit Freunden :daumen: deshalb im Dezember wieder die jährliche Dubai WinterSommerwoche. Unter Männern gibt es nie Stress. Wir nehmen aber auch immer für jeden Tag vor Ort eine Dose Bier mit :tongue5:
     
  4. bounce1983

    bounce1983 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    3. Februar 2011
    Beiträge:
    682
    Meine Geschichte kennt ihr ja jetzt schon :RpS_biggrin:

    Also ich habe meinen Mann in Rom kennengelernt, nachdem ich meinen Flug verpasst habe (aufgrund "glücklicher" Umstände :smilewinkgrin3:) und zwei Tage dranhängen musste. Da sind wir uns auf der Spanischen Treppe über den Weg gelaufen. Dort hat er mir auch vor genau einem Jahr einen Antrag gemacht... Und im April haben wir geheiratet :yes3:

    Er hat damals in Rom gelebt (kein Italiener) und jetzt wohnen wir zusammen im Allgäu.

    Da ich früher oft alleine verreist bin, habe ich natürlich auch sehr viele Leute auf Reisen kennengelernt. Freundschaften haben sich daraus aber nie entwickelt, der Kontakt ist dann immer irgendwann eingeschlafen. Dafür habe ich bei meinem ersten Charity-Trip nach Rumänien ein paar ganz ganz tolle Leute kennengelernt, mit denen auch echte Freundschaften entstanden sind. Aber das sind ja andere Umstände, kann man jetzt nicht als Reisen bezeichnen.
     
  5. Austrabrina

    Austrabrina Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.231
    Wir waren ganz ungewöhnlich 2006 mal mit Auto am Gardasee unterwegs (sonst so gar nicht unser Revier, aber echt wunderschön dort).
    Dort im Hotel saß ein Pärchen neben uns am Frühstückstisch. Wir haben eigentlich nur die Salzstreuer ausgetauscht und kamen dann ganz unverfänglich ins Gespräch.
    Sind dann Abends nett zusammen Essen gegangen und dabei stellte sich raus das wir echt total viele Gemeinsamkeiten haben (gleich Berufe, gleiche erlebte Reiseziele usw.). Wir waren uns gleich total vertraut, so was hat man echt selten.
    Der E-Mail Kontakt riss dann auch nicht ab. (Wir wohnen zum Glück "nur" 3,5 Autostunden voneinander entfernt). Wir haben uns 3 Monate später besucht und es klappte da auch super.
    Seither besuchen wir uns alle 1/4 Jahr für ein langes WE und machen viele tolle Sachen zusammen. Neulich waren wir gerade 4 Tage in Barcelona :daumen:

    Dann haben wir 2005 noch über ein anderes Reiseforum (USA-spezifisch) ein nettes Pärchen bei uns aus der Nähe kennengelernt. Ich brauchte damals nur einen Motel-Tipp neben einem Achterbahnpark. Den bekam ich von ihm und wir stellten fest das wir nur 40 km voneinander entfernt wohnten. Auch ging unser USA-Trip damals am gleichen Tag los. Da wir aber nicht im gleichen Flieger saßen, und auch eine andere Route vorhatten, haben wir uns gleich danach zum Essen verabredet und Erfahrungen ausgetauscht. Wir waren die Ersten im Lokal und Abends die Letzten. So viel hatten wir uns zu erzählen :RpS_biggrin:.
    Mit den Beiden sind wir nun schon 2 x in die USA und 1 x nach Südafrika gefahren. Zufällig ging er sogar damals auf meine Schule, wir hatten die gleichen Lehrer, die gleich Fahrschule, sogar im selben Ort als Kind gewohnt... witzig...
    Wir 4 verstehen uns super und sehen uns regelmäßig. Zwischenzeitlich sind die beiden Eltern und können zur Zeit nicht so viel Reisen.

    Das sind bisher die einzigsten festen Freundschaften die sich entwickelt haben. Wir suchen garantiert im Urlaub auch keinen Anschluss, aber manchmal ergibt sich was und man hat das Gefühl "das passt einfach". Es ist eine Bereicherung, denn diese Leute hätte man sonst nie kennengelernt.

    :RpS_biggrin:Und wie sagt man so schön: "Reisen verbindet" - da ist was dran !:RpS_biggrin:

    LG
    Austrabrina
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2014
  6. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    Mir geht es da gleich. Ich muss das ganze Jahr so tanzen wie die anderen pfeifen. Im Urlaub möchte ich nur das tun zu was ich wirklich Lust habe, - und da zählen so gesellige Runden (wie sie andere eben gerne haben) einfach nicht dazu. Die mag ich zuhause schon nicht , wieso soll ich sie dann im Urlaub mögen.
     
  7. farang

    farang Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    745
    ich persönlich, auf meinen Reisen, speziell in Thailand hatte nie Interesse andere Reisende kennenzulernen.
    Hab da oft schlechte Erfahrungen gemacht mit der "Khan Sarn Fraktion", deshalb hab ich irgendwann aufgehört tipps zu geben und immer versucht mich eher unter die Landbevölkerung zu mischen.

    Auf meinen aktuellen Flügen z.B. bin ich immer froh wenn ich da meine Ruhe hab und keine großen Unterhaltungen führen muss.

    mfg
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 214 (Mitglieder: 1, Gäste: 206, Robots: 7)

Statistik des Forums

Themen:
2.917
Beiträge:
47.936
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido