Empfehlungen für Hamburg Trip

Dieses Thema im Forum "Europa Forum" wurde erstellt von Radaa, 5. August 2014.

Schlagworte:
  1. Radaa

    Radaa Jungfuchs

    Registriert seit:
    5. Juni 2013
    Beiträge:
    33
    Hallo liebe Reise- Community,
    ich habe demnächst vor ein paar Freunden einen mehrtägigen HH-Trip zu machen, wie viele es werden steht noch nicht genau fest ebenso wie das Datum aber was ich schon mal Organisatorisch regeln wollte wäre Unterbringung, Unternehmungen, Kneipenrundgänge etc. es soll eben ein Trip werden wie ihn die Jungs von Hangover schon erlebt haben daher wollte ich mal hier fragen, ob ihr ein paar Anregungen und Empfehlungen für mich habt damit ich einen richtig genialen Trip auf die Beine stellen kann.
     
  2. Austrabrina

    Austrabrina Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.231
    Und danach ab nach Las Vegas und im "Hangover Heaven" ausnüchtern:

    :RpS_biggrin::RpS_biggrin::RpS_biggrin::RpS_biggrin:

    About Us

    LG
    Austrabrina
     
  3. sunnyboy

    sunnyboy Reisefuchs

    Registriert seit:
    3. Juni 2013
    Beiträge:
    104
    Es gibt sau viel das man unternehmen kann am besten googlest du die ganze sache mal ;) aber den Kiez musst du schon mitmachen
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2014
  4. Austrabrina

    Austrabrina Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.231
    War gestern gerade im "Hofbräu Wirtshaus" (Speersort 1, 20095 HH).
    Das Essen war genial. Gute Portionen, nette Location. Es wäre ein guter Tipp für eine gesellige Runde um sich den Bauch vollzuschlagen bevor es bei euch richtig zur Sache geht...

    Denn mit einer guten Grundlage lässt sich so mancher Schnaps mehr wegkippen :RpS_biggrin::RpS_biggrin::RpS_biggrin:

    LG
    Austrabrina
     
  5. Ritterburg

    Ritterburg Reisefuchs

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    174
    wobei es hier noch anzumerken gibt, dass dieser Tipp nicht für alle zutrifft...
     
  6. umdiewelt

    umdiewelt Jungfuchs

    Registriert seit:
    30. August 2014
    Beiträge:
    41
    Laut TV Total gibt es in Hamburg die beste Currywurst aus ganz Deutschland. Wenn man schon dort ist, könnte man die ja auch mal probieren! Yummi
     
  7. naturefriend

    naturefriend Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.900
    Lieber Ritterburg, wir reden von Schnaps und nicht von "Felgenreiniger" :becky:
     
  8. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.962
    Ratzeputz kriechste nich in Hamburch, aber Helbing, und das ist was feines!


    Gruß, Matthias
     
  9. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    Tja , in Hamburg hatte ich auch mal einen Rausch ... :becky:
    wie hat den die Strasse da geheißen ? , da war eh eine Kneipe nach der anderen
     
  10. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.962
    Schulterblatt? Schanzenstraße?


    Gruß, Matthias
     
  11. Ritterburg

    Ritterburg Reisefuchs

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    174
    auf der Reeperbahn nachts um halb eins klingelingeling...
     
  12. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    austrabina weiß sicha noch wo wir da waren, ich kann mich an nichts mehr erinnern :uhoh3:
     
  13. bbrehlinger

    bbrehlinger Welpe

    Registriert seit:
    12. Juni 2014
    Beiträge:
    4
    Bahnhofs Spilunken

    Hallo Radaa, ich kann die die Bahnhof Kneipen enpfehlen. Sind typische Hamburger Deerns hinter dem Tresen...

    Gruß bb
     
  14. Jeri

    Jeri Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    31. Juli 2012
    Beiträge:
    353
    Sind im Januar 3 Tage in Hamburg. Hatten folgendes vor:
    Speicherstadt, Hafenrundfahrt, Sonntagmorgens Fischmarkt, Miniaturwunderland, Dungeon, Kiez eventuell Musical

    Fällt euch noch etwas ein, was unbedingt sein sollte??

    Viele Grüße
     
  15. mirabell

    mirabell Welpe

    Registriert seit:
    26. September 2014
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    wenn ihr eh schon eine Hafenrundfahrt machen wollt, empfehle ich euch, das ganze gleich noch mit einer klassischen Stadtrundfahrt durch Hamburg zu kombinieren. Hat einen einfachen Grund: die kommen überall da vorbei, wo ihr laut deinem Post hinwollt, so könnt ihr euch das ein oder andere Ticket für den ÖPNV sparen (müsst aber die Hop On hop Off Variante nehmen, damit ihr zwischendrin aussteigen könnt).

    Viele Grüße und viel Spaß in HH,
    mirabell
     
  16. farang

    farang Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    745

    Grrrrrr…………..war aber ein cooles Event. (ich trauer der Zeit hinterher!)
     
  17. Reisefisch

    Reisefisch Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    597
    Nö, man kann Jeris Ziele unheimlich einfach mit dem HVV und vor allem zu Fuß erkunden - da muss man sich nicht in einen Bus setzen...

    Falls Ihr auch mal Ruhe braucht, fahrt mit der Fähre nach Övelgönne oder geht das Westufer der Außenalster hoch...


    Grüße aus Hamburg
    Reisefisch
     
  18. Jeri

    Jeri Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    31. Juli 2012
    Beiträge:
    353
    Danke für die Antworten, haben nicht vor eine komplette Stadtrundfahrt zu machen. Haben auch die Erfahrung gemacht das die öffentlichen völlig ausreichen.
     
  19. reisefieber

    reisefieber Jungfuchs

    Registriert seit:
    20. Mai 2014
    Beiträge:
    34
    Insidertipps für Hamburg - Heikotel sollte als erste Anlaufstelle doch schonmal reichen :) Habe es selbst nicht geschafft, das alles in der Zeit, die ich hatte "abzuarbeiten".
    Aber naja, was ich besonders klasse/wichtig finde:
    - Reeperbahn (ist klar, muss man eben mal gesehen/erlebt haben)
    - Fischmarkt (auch sehr Hamburg-typisch, ne? ;))
    - Geh' ins Musical! Sollte dich das nur im Entferntesten interessieren, empfehle ich dir einen Besuch in Hamburg. Denn hier gehört es einfach dazu. Außerdem sollte die Auswahl groß genug sein mit König der Löwen, Phantom der Oper,...
    - Viel macht in Hamburg aber auch mMn das generelle Flair aus. Einfach durch die Stadt und am Wasser entlang zu laufen, dabei Dinge zu entdecken, ist großartig.
    - Panoptikum: Wenn ihr noch zeit habt, könnt ihr euch das Wachsfigurenkabinett ansehen. Wir fandens klasse!
    - Die Speicherstadt ist auch ein absolutes Markenzeichen von HH! Ein Museum soll es da auch geben, haben wir aber leider nichtmehr geschafft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2014
  20. Dave

    Dave Jungfuchs

    Registriert seit:
    7. August 2014
    Beiträge:
    12
    Hallo, ich war diesen Sommer zum ersten Mal in Hamburg. Meine Freundin und ich waren für ein langes Wochenende dort und haben eine geführte Tour durch St. Pauli gemacht. Unser Guide war echt nen cooler Typ und wir haben Ecken gesehen, wo wir sonst wohl nicht hingekommen wäre. Es gibt sogar ein Museum, das war auch interessant. Wir haben das hier gebucht, ich kann's nur weiterempfehlen: Stadt-Kult(o)ur in Hamburg als kulturelles Geschenk | mydays
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 186 (Mitglieder: 0, Gäste: 179, Robots: 7)

Statistik des Forums

Themen:
2.919
Beiträge:
48.008
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido