Ein verlängertes Wochenende im Oman

Dieses Thema im Forum "Asien Reiseforum" wurde erstellt von zx-9r, 1. April 2014.

  1. zx-9r

    zx-9r Reisefuchs

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    132
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. zx-9r

    zx-9r Reisefuchs

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    132
    [​IMG]

    [​IMG]

    Frühstück
    [​IMG]

    Der Himmel über Muscat (bzw. dem Meer)
    [​IMG]

    Der Himmel über Mumbai (bzw. dem Meer)
    [​IMG]
     
  3. zx-9r

    zx-9r Reisefuchs

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    132
    Landeanflug auf Mumbai

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  4. zx-9r

    zx-9r Reisefuchs

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    132
    Kaum hatten wir angedockt vernahm ich meinen Namen über Lautsprecher mit dem Hinweis mich beim Bodenpersonal zu melden. Aha, geht sicher um mein Gepäck. Ein Herr des Bodenpersonals brachte mich zu einer Kollegin die 3m neben ihm stand und die brachte mich zu einer weiteren Kollegin die etwa 20m von uns entfernt wartete. Wir sprachen etwas über woher, wohin, was in der Zwischenzeit, dass das durchchecken bis Salzburg doch nicht ginge und dass mein Gepäck nicht hier bleiben kann wenn ich den Flughafen verlasse. Auch gut, dann nehme ich den Krempel eben mit. Sie brachte mich bis zur Immigration, ich war ziemlich flott durch und traute meinen Augen kaum als meine Tasche schon neben dem Gepäckband stand. Dort traf ich nochmal auf das nette Mädel und sie versicherte sich dass ich mein Gepäck tatsächlich bekommen hatte. Schnell das Zeug durch die Röntgenkontrolle, Zollzettel abgeben, am ATM ein paar Rupees für den Notfall holen und kaum hatte ich den Flughafen verlassen fand ich auch schon meinen Fahrer vom Hotel Kohinoor, Transfer vom und zum Flughafen waren bei der Agoda-Buchung inkludiert, genauso wie Wi-Fi und Frühstück obwohl ich das nicht brauche weil ich sowieso nur ca. 8 Stunden im Hotel bin und gegen Mitternacht wieder auschecke.

    Bisher lief alles wie am Schnürchen, am Auto war dann aber Schluss, Batterie leer, die Kiste machte keinen Mucks. Kein Problem, keine 10 Minuten später war ein anderes Auto da und ich wurde zum Hotel gebracht. Die Lobby war - wie bei vielen Hotels die Eindruck schinden wollen – ziemlich riesig und schön, das Zimmer für den Preis (ca. €116,--) nicht gerade großzügig aber okay obwohl die Einrichtung schon etwas in die Jahre gekommen war, der Ausblick war unter aller Sau, Mumbai eben.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Meine Lust Mumbai zu erkunden hielt sich in Grenzen, das Wetter war nicht berauschend, der Wetterbericht kündigte Regen an und es war sowieso schon fast 16 Uhr. Ich entschied mich die paar Stunden bis zum Weiterflug nach Frankfurt im Hotel zu verbringen. Bissl lesen, Internet, Reisebericht aktualisieren, Fernsehen, essen.

    Kurz vor Mitternacht checkte ich aus und traf wieder auf meinen ersten Fahrer von vor ein paar Stunden. Sein Auto war repariert (neue Batterie) und nun brachte er mich zurück zum Flughafen. Ein indischer Schlepper brachte mich für 50 Rupien an den langen Schlangen an den Eingängen vorbei und so stand ich ziemlich schnell am Check in. Das ging ebenfalls relativ flott, genauso wie die Pass- und Sicherheitskontrolle. Im Transitbereich futterte ich noch eine Kleinigkeit und wollte dann meine restlichen Rupien in eine anständige Währung zurück wechseln. Leider ein Ding der Unmöglichkeit, es gab dort keine einzige Wechselbude.

    Der Flieger nach Frankfurt hatte natürlich wieder kein In-Seat-Entertainment, war ziemlich voll, der Service war gut, das Essen ebenfalls okay und ich verschlief mehr als die Hälfte der Flugzeit. In Frankfurt pennte ich nochmal ein gutes Stündchen, verbrachte die restliche Zeit meines Aufenthaltes mit Lesen und umherwandern und flog dann weiter nach Salzburg, wo mich ein wunderschöner, sonniger, 18° warmer Herbsttag in Empfang nahm.

    Ende
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 170 (Mitglieder: 0, Gäste: 166, Robots: 4)

Statistik des Forums

Themen:
2.919
Beiträge:
48.008
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido