Irland - Erfahrungen, Tipps und Vorschläge?

Dieses Thema im Forum "Europa Forum" wurde erstellt von MonaL, 26. März 2014.

  1. MonaL

    MonaL Jungfuchs

    Registriert seit:
    12. März 2014
    Beiträge:
    14
    Hallo :)
    ich möchte dieses Jahr unbedingt noch nach Irland, eigentlich war das nicht wirklich geplant :RpS_biggrin: Ich war nur leider noch nie dort und würde gerne von euch wissen, wo man denn schön den Urlaub verbringen kann? Vielleicht hat jemand ein paar Tipps zu einer schönen Unterkunft, die nicht zu teuer ist? Und was für Sehenswürdigkeiten sind auf jeden Fall ein Muss? Ich möchte auf jeden Fall die Klosterruinen von Glendalough sehen und die Burren sehen. Es soll eine Rundreise durch Irland sein, für ca. acht Tage und dann möchte ich gerne noch ein paar Tage einfach nur die Ruhe genießen und an einem Ort verweilen. Mein Mann geht schon jetzt total darin auf alles zu planen, am liebsten würde er wahrscheinlich länger dort bleiben. Wir waren beide noch nie dort, aber er ist total begeistert von dem Land und der Geschichte.
     
  2. linyanti

    linyanti Jungfuchs

    Registriert seit:
    16. Februar 2011
    Beiträge:
    38
    Hallo Mona,

    mit Irland habt ihr euch ein wunderschönes Reiseziel ausgesucht.
    Allerdings sind deine Fragen etwas allemein gehalten.
    Vielleicht legt ihr euch erst einmal eine Route mit Hilfe von Reiseführern und Karte zurecht und stellt sie hier ein.
    Dann kann man besser darüber reden und über eventuelle Verbesserungen disskutieren.

    Viele Grüße
    linyanti
     
  3. MonaL

    MonaL Jungfuchs

    Registriert seit:
    12. März 2014
    Beiträge:
    14
    Also geplant ist, dass wir von Dublin eus ein Auto mieten und einmal an der südlichen Küste entlangfahren.
    Tag 1: Dublin
    Tag 2: an der Küste entlang bis nach Wexford und dann nach Kilkenny
    Tag 3: Kilkenny und nachmittags nach Cork
    Tag 4: Cork und nachmittags nach Killarney
    Tag 5: Killarney und nachmittags nach Limerick
    Tag 6: Limerick und nachmittags nach Kilkee
    Tag 7: zu den Cliffs of Moher und irgendwo übernachten (?)
    Tag 8: zum Burren und dann nach Galway
    Tag 9: Galway und abends irgendwohin wo man einige Tage nur mit Natur und Ruhe hat. (Allerdings wissen wir noch nicht wohin, als falls jemand Ideen hat...)
    Tag 10-12 Natur und Ruhe
    Tag 13: zurück nach Dublin und abends zurück nach Deutschland

    So, das wäre bis jetzt unser Plan. Wir wollen natürlich nicht alles sehen, aber ich möchte viel Natur und so und mein Mann eher Kirchen und Burgen etc.
    Es wäre auch kein Problem noch irgendwo einen Tag einzubauen, falls hier jemand meint, wir würden an einem tollen Ort einfach vorbeifahren.
    Wir werden uns auf der Rundreise sicherlich B&B's suchen, aber für die drei Tage danach wäre doch ein Ferienhaus oder so nicht schlecht... Hat jemand Vorschläge?
     
  4. linyanti

    linyanti Jungfuchs

    Registriert seit:
    16. Februar 2011
    Beiträge:
    38
    Hallo Mona,
    jeder hat eine andere Art und Weise seine Reisen zu gestalten. Für mich wäre eure Planung etwas zu hektisch.
    Ihr seid sehr viel unterwegs und niemals einen ganzen Tag an einem Ort und ihr fahrt einen Zickzack Kurs mit dem Ausflug nach Cork
    Ich würde Tag 3 komplett in Kilkenny bleiben und mir in Ruhe alles ansehen.
    Tag 4 würde ich dann weiter nach Killarney und dort auch noch einen Tag bleiben. Es gibt sehr viel zu unternehmen und zu sehen.
    Tag 6 würde ich dann eventuell nach Dingle um eine der 3 Halbinseln im Südwesten der Insel kennenzulernen.
    Tag 7 dann nach Limerick und eventuell je nach Gusto weiter zu den Cliffs of Moher
    Ab Tag 8 dann so wie ihr geplant habt.
    So wird meine Meinung nach eure Tour etwas runter, aber trotzdem würde ich persönlich nicht so fahren. Das wäre mir immer noch alles Zuviel, da bliebe mir zu wenig Zeit für Spontanes und für Begegnungen. Weniger kann oft mehr sein erlebe ich immer wieder.
    Irlands Sehenswürdigkeiten sind manchmal beim Vorbeifahren einfach nicht zu sehen.
    Spaziergänge am Wind gepeitschten Strand, Bootstouren auf eine der kleinen Insel wie Blasket oder Skellig oder Wanderungen über Schafweiden, durch moosgrüne Waldgebiete und beeindruckende Berge lassen mich persönlich mehr Irland erleben als mit etlichen anderen Touristen die Cliffs of Moher zu besichtigen oder durch den Rock of Cashel geschleust zu werden.
    Und irgendwo findet man dabei immer wieder eine verfallene Burgruine, eine alte Kirche oder Mauerreste von einem uralten Kloster mit verwunschenen Friedhöfen, auf dem bunte Blumen blühen.
    Irland ist ein tolles Land um sich einfach treiben zu lassen und dort zu bleiben wo es einem gefällt. Ein B&B findet man überall.
    Wie gesagt das sind meine persönlichen Vorlieben und meine Reiseart. Im Prinzip kann man aber auch bei einer anderen Anschauungsweise in Irland nichts verkehrt machen.
    Nur lasst euch genügend Zeit und setzt euch nicht unter den Stress noch irgend eine Sehenswürdigkeit oder Ort sehen zu müssen. Die sind alle beim nächsten Besuch auch noch da :)
    Weiterhin viel Spaß beim Planen.

    linyanti
     
  5. Verwoehnwochenende

    Verwoehnwochenende Welpe

    Registriert seit:
    14. Februar 2014
    Beiträge:
    7
    die Blasket Islands

    Ich würde euch auch die Blasket Islands bei Dingle in Kerry empfehlen! Man fährt mit der Fähre rüber und dort ist alles noch wunderschön ursprünglich und: unbewohnt! Als schöne Tour kann man auf einem einfachen Weg einmal komplett um die Hauptinsel herumlaufen und so wunderschöne Panoramas genießen. :smile3:
     
  6. MrTraveler

    MrTraveler Jungfuchs

    Registriert seit:
    23. Juni 2017
    Beiträge:
    32
    Ich habe eine ganz ähnliche Tour gemacht. Mit einem Auto ist auch aufjedenfall der Ring of Kerry zu empfehlen. Da die Strecken sehr kurz sind würde ich empfehlen in Galway zu übernachten und von dort aus zu den Cliffs of Mohar zu fahren. Die sind der Wahnsinn!
     
  7. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.942
    Auch in Zitaten eigener Beiträge sind Werbelinks unerwünscht und nervig. Und da das hier offenbar vorsätzlich passiert ist (4h nach der Löschung des Links im ursprünglichen Beitrag durch einen Moderator) bitte ich um Sperrung von "Augustine2W".


    Gruß, Matthias
     
  8. naturefriend

    naturefriend Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.900
    Habe mal die Beiträge gelöscht. Werde sie im Auge behalten.
     
  9. LauraK

    LauraK Welpe

    Registriert seit:
    9. August 2017
    Beiträge:
    5
    Irland ist ein perfektes Reiseziel für einen Backpacker und Wanderer. Ich habe selber über 2 Monate dort gelebt. Ich kann dir eine Wanderung von Bray nach Greystones zum Einstieg empfehlen. Das ist ganz in der Nähe von Dublin.

    Danach eine Wanderung durch Glenderlough und wenn es mal etwas weiter sein soll, ab noch Galway und von dort aus an die Cliffs of Mohar! *** Link entfernt - bitte Forenregeln beachten ***
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. August 2017

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 224 (Mitglieder: 0, Gäste: 215, Robots: 9)

Statistik des Forums

Themen:
2.917
Beiträge:
47.936
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido