Busreise nach Europa wer hat eine Idee ?

Dieses Thema im Forum "Europa Forum" wurde erstellt von warbel, 18. März 2014.

  1. warbel

    warbel Welpe

    Registriert seit:
    18. März 2014
    Beiträge:
    1
    Hallo zusammen,
    ich suche eine Busreise nach Spanien und am liebsten in einer Pension oder einfache Unterkunft. Ich will nicht fliegen weil ich Flugangst habe, nehme lieber die vielen Fahrtstunden auf mir auf . Jetzt bin ich am überlegen mit den Bus zu reisen aber ich finde nichts passendes online weil es so undurchsichtig ist das Angebot. Vielleicht ist jemand hier der ein Tipp geben kann.

    Danke im Voraus

    Lg BIBI
     
  2. Gusti

    Gusti Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    2.000
    Hallo Bibi,

    Du meinst das ernst?

    Was ist an den Fernbusangeboten undurchsichtig??

    Ab großen Städten wie MUC, FRA oder Berlin doch gar kein Problem - zB hier:
    https://www.eurolines.de/index.php?..._date=&no_passengers_select=1&no_passengers=1

    Dass man evtl. mal umsteigen muss, um zB nach Berlin zu kommen, dürfte doch logisch sein....


    Ansonsten, im eher ländlichen Raum, würde ich erst mal in meiner Heimatstadt sehen, welche lokalen kleinen Veranstalter es dort gibt.
    In der Regel gibt es in jeder mittelgroßen Stadt ein ortsansässiges Busunternehmen, welches Busreisen - geplant und zu festen Terminen - innerhalb Europas anbietet.
    Häufig ist das bevorzugte Klientel für derartige Touren zumeist eher im Seniorenalter - das müsstest Du dann eben in Kauf nehmen... Das andere Extrem sind organisierte Bustouren für Jugendliche, so nach dem Motto Abifahrt, erste Ferien ohne Eltern usw. oder auch die Klientel der bildungsbeflissenen, meist allein reisenden Pädagogen - das nennt sich dann Studienreise.
    Dazu gehören dann aber eben immer auch die Rundum-Sorglos-Pakete mit Hotel, Bespaßung - genannt: Reiseleitung :smilewinkgrin3: und Ausflugspaketen.

    Für mich könnte ich mir KEINE dieser Varianten vorstellen, genausowenig, wie mit dem eigenen PKW zu fahren....
    aber gut, viel Spaß wünsch ich Dir trotzdem :yes3:
     
  3. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.962
    Moin!


    Wieso eigentlich mit dem Bus? Ich würde mich einfach in die Bahn setzen und vermeiden, in Paris umsteigen zu müssen. Nein, ich würde fliegen....:wink5:


    Gruß, Matthias
     
  4. MonaL

    MonaL Jungfuchs

    Registriert seit:
    12. März 2014
    Beiträge:
    14
    Also je nachdem von wo man in den Bus einsteigt muss man ja auch noch die Fahrt zum Bus rechnen, das sind dann gut und gerne 300€ für Hin- und Rückfahrt und knap 36Stunden Fahrt! Du solltest dir überlegen, ob du nciht lieber mit dem Auto fährst, das geht schneller oder wirklich mal die Flugangst überwindest, weniger bezahlst und in einer Stunde dort bist! Ich kann das nur leider schwer einschätzen mit der Stärke deiner Angst. Aber ich persönlich würde nicht zwei Tage verschwenden wollen, nur um die Zeit in einem Bus zu verbringen...
     
  5. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.962
    In meinem Fall würde das bedeuten, dass ich das Auto erst kaufen müsste. Oder mieten. Wieso geht eigentlich alle Welt davon aus, dass man sowieso ein Auto hat? Und wieso sollte die Fahrt mit dem Auto billiger sein? Da kommen schließlich nicht nur Benzin, sondern u.a. Autobahngebühren und Übernachtungen dazu, von Abnutzung, Abschreibung und Nerven ganz zu schweigen.


    Gruß, Matthias
     
  6. FanBear

    FanBear Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    625
    Bus nach Spanien: 1x - Nie wieder.

    Waum nicht in Paris umsteigen?
    Bin mit der Bahn von Berlin nach Paris und weiter (TGV) nach La Rochelle - westfranzösische Hafenstadt am Atlantik - problemlos angereist. Auf der Rückfahrt Streik in Paris bei der Bahn. Etwas chaotisch. Englisch spricht ja bekanntlich kein Franzose. Schon gar nicht ein Bahnhofsangestellter.

    LG
    FanBear
     
  7. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.962
    Aus Hamburg käme man in Paris Nord an (von weiter südlich in Paris Est), muss aber in Richtung Spanien von Paris Austerlitz oder Paris Montparnasse weiterfahren. Und dazwischen liegt eben die Pariser Metro. Tragisch ist das auch nicht, aber wenn es auch anders geht.... Es gibt ja auch Züge, die an Paris vorbeifahren.


    Gruß, Matthias
     
  8. JonasK

    JonasK Jungfuchs

    Registriert seit:
    3. Dezember 2014
    Beiträge:
    23
    Ganz einfach, schau dich auf den Seiten der Fernbusse um. Ich bin mir ganz sicher, da wirst du das finden, was deinen Erwartungen gerecht wird.
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 160 (Mitglieder: 0, Gäste: 154, Robots: 6)

Statistik des Forums

Themen:
2.919
Beiträge:
48.008
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido