Die schlimmsten Flüge

Dieses Thema im Forum "Airlines Forum - alles rund ums Fliegen." wurde erstellt von ReiseBuki, 12. Dezember 2013.

  1. DerInDenUrlaubFliegt

    DerInDenUrlaubFliegt Welpe

    Registriert seit:
    7. März 2014
    Beiträge:
    5
    Klar, im Gegensatz zu anderen Katastrophen zum Thema Fliegen war das jetzt bestimmt nicht das schlimmste Erlebnis, von dem man erzählen kann, und ich bin froh, daß mir die richtig schlimmen Katastrophen bislang auch noch erspart blieben :RpS_biggrin: - die überlasse ich auch gerne anderen Leuten, das muß ich nicht auch noch unbedingt haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2014
  2. mogli1980

    mogli1980 Welpe

    Registriert seit:
    30. Januar 2014
    Beiträge:
    6
    2011 Flug mit Air Berlin von Düsseldorf nach Heraklion ( Kreta).
    Abflug war geplant für ca. 12 uhr. Um 12.15 uhr hieß es das die Maschine verspätet ist ...Nächste Info sollte um 16 uhr kommen. Die angekündigte Info wurde um 16.30 uhr verkündet ......... Abflug von Köln ( Bustransfer von Düsseldorf nach Köln inklusive) um 02.30 Uhr. Vor Abfahrt nach Köln gab es noch ein Zimmer im Hilton für 2 Stunden und ein Abendessen im Hilton auf Airlinekosten.
    In Köln angekommen wurden die Passagiere auf 2 Flieger verteilt. Wir waren na klar im 2 Flieger.
    So einen ruhigen Flug haben wir noch nie erlebt. Alle Passagiere haben gepennt ;-)
    Im Nachhinein war es ok da das Flugzeug einen technischen Defekt hatte und wir deshalb gerne warten und von AB 800€ Entschädigung bekommen haben.

    2012 ging es wieder nach Kreta .... gleiche Flugnummer und bis zum pünktlichen Abflug gezittert ob uns das gleiche nochmal wiederfährt.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
     
  3. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.942
    Und das war die Intention? Wegen eines unschönen Erlebnisses vor 10 Jahren? Tut mir leid, dafür habe ich keinerlei Verständnis.


    Gruß, Matthias
     
  4. DerInDenUrlaubFliegt

    DerInDenUrlaubFliegt Welpe

    Registriert seit:
    7. März 2014
    Beiträge:
    5
    Ich habe nicht ein unschönes Erlebnis mit der Iberia gehabt, ich habe viele unschöne Erlebnisse bei der Iberia gehabt - die Story mit Sevilla war dann das letzte Erlebnis, das ich mir habe gefallen lassen, danach war Schluß mit der Iberia - es gibt ja noch genügend andere Airlines ...

    Ich werde hier jetzt auch nicht näher darauf eingehen, wie oft die Iberia mein Gepäck auf dem Flug nach Barcelona verschludert hat, meistens habe ich das ja auch nach ein paar Tagen wiederbekommen, ist ja okay, kann ja vorkommen, aber einmal habe ich mein Gepäck nicht wiederbekommen - darauf warte ich eigentlich heute immer noch ...
     
  5. momo99

    momo99 Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    295
    Na ja, ich hab eigentlich auch keine guten Erfahrungen mit Iberia gemacht (Verspätungen, Ausstattung der Flieger). Den Service empfand ich aber als recht engagiert und nett...

    Was ich aber eigentlich die Profis hier fragen wollte: Es wurde erwähnt dass der Flug verpasst wurde weil es Stau am Check-In gab. Ähnliches ist mir auch mal mit Air Asia passiert (unorganisierte chin. Reisegruppe vor uns in der einzigen Schlange).
    Ist es seitens der Fluglinien nicht möglich einen zusätzlichen Check-In-Schalter aufzumachen, wenn abzusehen ist dass es zeitlich Probleme geben könnte? Oder ist das organisatorisch kurzfristig nicht mehr machbar?
    Ich meine das sollte doch auch im Interesse der Airlines sein alle Passagiere zeitgerecht in den Flieger zu bekommen.

    lg
    momo
     
  6. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.942
    Und was hat nun Iberia damit zu tun? Gepäck geht auf Flughäfen verloren, nicht aus Flugzeugen. Aber ich will Dich in Deiner Mission nicht weiter stören. Wenn ich irgendwo hin will und Iberia hat das attraktivste Angebot, dann buche ich das vollkommen selbstverständlich. Oder soll ich auch nie wieder Bahn fahren, weil die schon ab und an (aber selten) lange Verspätung hatten? Oder nicht mehr Auto fahren, weil ich schon mal im Stau stehen musste? Na gut, das tue ich ja wirklich nicht, außer mal im Urlaub irgendwo.

    Die Fluglinie betreibt nur in den seltensten Fällen den Check-In selber. Das machen "Ground Handler" wie Swissport, AHS und ein paar andere. Und wenn das nicht entsprechend organisiert ist, dann steht eben einfach kein Personal zur Verfügung oder ist schon anderswo im Einsatz. Der Fluglinie selber ist evtl. viel mehr daran ineressiert, halbwegs pünktlich zu starten, denn anderenfalls fallen möglicherweise ganze Flüge aus, weil die maximale Arbeitszeit der Crew erreicht wurde oder Flughäfen schließen.



    Gruß, Matthias
     
  7. momo99

    momo99 Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    295
    Interessant. Danke für die Info, Masi!
     
  8. Capper

    Capper Jungfuchs

    Registriert seit:
    4. März 2014
    Beiträge:
    10
    Mein unschönstes Flugerlebnis war auf einem Nachtflug Türkei-Deutschland. Geflogen sind wir mit Pegasus und es gab eine Menge Turbulenzen. Hatte davor noch nie mitbekommen, dass ein Flugzeug so dermaßen wackeln kann...aber ein gutes gab es auch, das Flugzeug war kaum besetzt, also konnte ich mich auf einer Sitzbank komplett lang legen, um diesen Flug zu überstehen.
     
  9. bounce1983

    bounce1983 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    3. Februar 2011
    Beiträge:
    682
    Und wie macht man das mit dem Anschnallen, bei solch starken Turbulenzen??
     
  10. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.942
    Gar nicht, würde ich mal behaupten. Bei vernünftigen Turbulenzen wird man aus seinem Stuhl gehoben, weil das Flugzeug mit mehr als 1g nach unten beschleunigt wird. Da liegt man nicht freiwillig, sondern sitzt aufrecht und versucht, sich am Stuhl festzuhalten. Hab ich oft genug erlebt, schön ist das auf Dauer nicht, aber weit entfernt von dem, was so ein Flieger "verträgt".


    Gruß, Matthias
     
  11. krissi

    krissi Forenfuchs

    Registriert seit:
    16. August 2013
    Beiträge:
    88
    Meine zwei schlimmsten Flüge waren nicht so besonders dramatisch. Beide gehörten jedoch zur selben Reise. FRA-JFK mit Singapore Airlines. Hinflug hatte 11 Stunden Verspätung weil das Flugzeug in Singapur bereits viel zu spät starten konnte. Rückflug fünf Tage später war dann wegen dem Wetter mega holprig. Hab sonst keine Flugangst, aber da hab ich echt geschlottert und das fast den ganzen Flug. :cry:
     
  12. Capper

    Capper Jungfuchs

    Registriert seit:
    4. März 2014
    Beiträge:
    10
    Es waren ja nicht solche Turbulenzen, die einem aus dem Sitz hauen, sondern solche, wo man sich durchgeschüttelt fühlt. Und bei mir ging das Anschnallen...ich hab einfach ein Sitzgurt im Liegen um mein Bauch gewickelt und dann eingesteckt, hat etwas im Rücken gedrückt, aber das lief....und natürlich musste ich mich bei der Landung wieder aufrecht hinsetzen und in eine gerade Sitzposition kommen.
     
  13. Makus

    Makus Welpe

    Registriert seit:
    6. Juli 2014
    Beiträge:
    4
    Hamburg-Bangkok

    Mein schlimmster Flug war mit airberlin vom Hamburg nach Bangkok. Irre kleiner Sitzabstand, ich konnte es überhaupt nur einigermaßen aushalten, wenn ich meine Beine in den Gang gehängt habe. Hatte trotzdem böse Schmerzen nach der Landung in den Knien und am Po. Dann war da noch eine Frau mit einem Kleinkind, das etwa auf 50% der Strecke am Schreien und krakeelen war. Ausserdem roch es im Innenraum nach Flugbenzin, kam wohl über die Lüftung.

    Es geht auch anders: Thai Airways, Oman Air und Singapore Airlines: Immer super!
     
  14. Herby62

    Herby62 Forenfuchs

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    55
    Seid nicht böse, ich hatte bisher eigentlich immer Glück, egal ob große (Flug)Reise oder kurz mal mit dem Billigflieger nach Spanien. Beim letzteren brauch ich mich wegen mangelnden Service natürlich kaum aufregen, ist klar. Was mich eigentlich meist nur nervt, ist das miese Essen. Ansonsten aber wie gesagt bisher immer Glück gehabt, keine Ahnug warum - bin sonst eigentlich immer der, dem das Pech anhaftet. Beim Fliegen kurioseerweise nicht.
     
  15. aersulin

    aersulin Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    5. April 2013
    Beiträge:
    461
    Au ja, oman air fand ich auch super :)

    Kam der geruch während des flugs auf? Manchmal gelangen tatsächlich öldämpfe in die kabine, da die luft für selbige über die triebwerke abgezapft wird. Bisher gibt es aber nur einen jet bei dem das nicht der fall ist, die 787 von boeing.
    Masi berichtige mich, wenn ich falsch liege :smile3:
     
  16. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.942
    Im Prinzip richtig. Bei allen anderen Flugzeugen wird die Frischluft von den Triebwerken oder im Bodenbetrieb von der APU abgezapft. Aber das passiert natürlich weit vor der Brennkammer hinter den ersten paar Kompressorstufen. Kerosin oder dessen Abgase kommt also nur in die Frischluft, wenn sich das Triebwerk "verschluckt", das passiert ganz ganz selten mal am Boden. Es können aber winzige Spuren des Öls, mit dem das Triebwerk geschmiert ist, in die Luft gelangen. Ob das nun bei der B787 ausgeschlossen ist, weiß ich nicht, denn dafür müsste auch der Elektro-Kompressor völlig öl- und fettfrei laufen.

    Die "Klimaanlage" selber, die die heiße Luft aus den Triebwerken (>200°C) auf nahe 0°C runterkühlt, läuft tatsächlich fettfrei auf einem Luftpolster. Und das ist schon seit Jahrzehnten so.

    Die angeblich feuchtere Kabinenluft in der B787 ist übrigens ein Märchen. Ich hab's gemessen. Tatsächlich ist aber der Kabinendruck ein bisschen höher, aber das bringt auch kaum etwas.


    Gruß, Matthias
     
  17. aersulin

    aersulin Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    5. April 2013
    Beiträge:
    461
    genau, kein kerosin.
    es gab, wie du sicherlich auch diverse male gelesen hast, ja auch schon vorfälle, bei denen sich plötzlich menschen an bord übel gefühlt haben und ebensolche dämpfe gerochen haben wollen. nicht zu vergessen der "berühmte" fall (2009?) der zwei germanwings piloten, die im endanflug (vermutlich aufgrund verunreinigter kabinenluft) kaum noch herr ihrer sinne waren. wie kommt das? da müssen ja dann schon größere mengen von öl/dämpfen in die kabine eingedrungen sein. auf avherald les ich immer mal wieder von solchen (kleinen, weniger dramatischen) vorfällen.

    das ist ja interessant! hast du das im zuge deiner berufstätigkeit gemessen?
    wenn das ein verlässlicher wert ist, dann ist das ganze wohl einfach ein leeres "werbeversprechen".
     
  18. daisy

    daisy Forenfuchs

    Registriert seit:
    9. Februar 2014
    Beiträge:
    95
    :))

    Super! Ihr beiden macht mir ja richtig Hoffnung! :RpS_biggrin:

    Auch gut!
    Unser Flug von Bkk nach Dubai war auch absolute Kacke! Wir hatten Turbulenzen - der ganze "Flieger" hatte die Hände in der Luft und "AAAAAAHHHHHHHH" war ein normales Geräusch!
    Hab vormals noch nie gehört, dass der Pilot sagte:
    "Cabin crew, take your seat, immediatelyl!!!!" in einer Lautstärke, dass mir fast übel wurde!
    Der Pilot nahm sich nicht viel heraus, um die Passagiere zu beruhigen. Ganz im Gegenteil! :smilewinkgrin3::smilewinkgrin3:
    Und das Schlimmste daran war: Es gab für 3 Stunden keinen Red Wine, weils den Flieger so her gebeutelt hat!
    Dann wurde Essen serviert, das komischerweise keiner mehr wollte!
    Aber, trotzdem ist alles gut gegangen!
    Ich liebe das Fliegen :mad5::cooler::dance3:
     
  19. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.942
    Das weiß ich nicht. Und die Experten ("Experte" ist eine technische Karriere-Laufbahn bei Airbus, ich bin auch einer) stochern auch noch im Nebel.

    Ja.

    Also zumindest ist die Aussage, sie würden es über ein kluges "recirc air management" schaffen, ziemlicher Kokolores. Mit Luftbefeuchtern geht es natürlich, auch bei Airbus, aber mit viel Aufwand. Denn man muss die künstlich befeuchtete Luft anschließend wieder künstlich entfeuchten, weil es sonst Kondensation und Eis gibt.


    Gruß, Matthias
     
  20. aersulin

    aersulin Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    5. April 2013
    Beiträge:
    461
    sorry, ich wollte hier keinen ängstigen. gibt auch keinen grund angst zu haben. zumindest nicht vorm fliegen. wenn du jeden tag zur zur arbeit fliegen würdest, würdest du wahrscheinlich sicherer leben als mit jedem anderen transportmittel oder zu fuß :daumen:

    ich leide bei turbulenzen auch,
    weil meine freundin mir dann entweder den arm oder den oberschenkel "zerkneift"
    aua! :becky:
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 260 (Mitglieder: 1, Gäste: 255, Robots: 4)

Statistik des Forums

Themen:
2.917
Beiträge:
47.938
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido