Wie kann man sich nur so anziehen ?

Dieses Thema im Forum "Ägypten, Marokko und Tunesien Forum" wurde erstellt von Manfel, 24. Januar 2012.

  1. Suomi18

    Suomi18 Jungfuchs

    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    13
    Eigentlich bin ich der Meinung, dass ja jeder anziehen sollte, was ihm gefällt... aber es gibt einfach Orte, an denen man sich ein bißchen anpasst. Da trägt man halt dann kein kurzes pinkes Minikleid sondern eine weiße Dreiviertel Leinenhose und ein Oberteil... Ich finde das gehört sich einfach
     
  2. Jeri

    Jeri Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    31. Juli 2012
    Beiträge:
    353

    Wenn man nicht möchte das solche "falsch" bekleideten Leute an diesem Ort sind muss man das eben versuchen durchzusetzen. Z.b. Hier in marrakesch wird einfach die Strasse gesperrt ( bei der großen Moschee) hier dürfen dann nur passend gekleidete Muslime zur Moschee.

    Also ganz einfach wenn eine bestimmte Kleidung gewünscht ist, einfach eine entsprechende Vorschrift erlassen. An den Orten wo es keineVorschrift gibt sollte auch jeder sich so kleiden können wie er es für richtig hält.
     
  3. aersulin

    aersulin Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    5. April 2013
    Beiträge:
    461
    schade, dass ich den thread jetz erst entdecke. tobilein und jeri haben so ziemlich alles gesagt, was mir auch in den sinn käme (vielleicht ohne den zynischen und "vergeltungsreichen" unterton von tobilein;) ).

    mir stellt sich nur die frage, warum sich einige so pikieren über die frau? vor allem ulli: der anblick ist für dich eine zumutung, egal wo?

    na hallo? es ist ja nun nicht so. dass da eine 80 jährige drei zentner frau oben ohne rumspaziert! in meinen augen ist sie auch recht attraktiv und kann sowas tragen.

    ich fände es eher eine zumutung bei 45 grad im schatten so wie die männer auf dem bild gekleidet zu sein^^

    ich persönlich versuche mich im urlaub auch anzupassen, aber das ist jedem seins. ich will halt einfach nicht zu sehr auffallen. abgesehen davon sind doch normen und werte nicht nur von der kleidung abhängig. das menschliche miteinander und umgangsformen find ich wichtiger als irgendwelche kleidung.

    ganz genau. jeder hat die freiheit wegzuschauen, wenns ihn stört. die frau wird in ihrer freiheit sich anzuziehen wie sie will, wohl etwas mehr eingeschränkt.

    und letztendlich: wozu der hickhack um kleidung,
    wir wurden alle nackt geboren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2013
  4. naturefriend

    naturefriend Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.900
    Diese Vorschrift gibt es bei der von manfel beschriebenen Moschee, aber im Trubel schleichen sich zwecks fotografieren gerne Touris dazwischen rein. Normal darf man den Umkreis der Moschee nur mit langen Gewändern (nur Hände und Füsse dürfen unbedeckt sein) betreten. Ich bin mir fast sicher, das waren Russen - die führen sich hier auf, wie zehn Elefanten im Porzellanladen!! Ist auch ein Grund, warum die Aegypter Russen so hassen!!

    Nööö, da muss ich dir widersprechen. Auch wir Männer haben in muslimischen Ländern eine Kleiderordnung einzuhalten. Aber bei Frauen fällt es halt mehr auf! Ich wollte einmal im Hotel an der Bar in Muscat (Oman) ein Bier trinken, wurde aber der Bar verwiesen weil ich ein schulterfreies T-Shirt anhatte. Zurück ins Zimmer, gegen ein normales T-Shirt getauscht und Bier getrunken :becky:

    lg nf
     
  5. Asienfreundin

    Asienfreundin Jungfuchs

    Registriert seit:
    24. November 2012
    Beiträge:
    41
    Ganz genau :yes3: - das ist sowas von GESCHMACKLOS :rolleyes3:
     
  6. Flugreise

    Flugreise Jungfuchs

    Registriert seit:
    16. August 2013
    Beiträge:
    14
    mit Respekt vor fremden Kulturen hat das leider nix zu tun. Blond Pink und keinen Anstand. Ich bin entsetzt.
     
  7. farang

    farang Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    745
    da muss ich doch direkt mal die Backpacker auf koh phanghan und die Leut in der khao Sarn road fotografieren.............wie da die meisten rumlaufen...

    mfg
     
  8. linyanti

    linyanti Jungfuchs

    Registriert seit:
    16. Februar 2011
    Beiträge:
    38
    Ich versuche es , mit wenigen peinlichen Ausnahmen in meiner Jugend, so zu halten:

    When in Rome do as the Romans do

    Keiner zwingt mich irgendwohin zu fahren und mich über irgendwelche Kleidungszwänge zu ärgern, aber mein Gewissen zwing mich meinen Gastgeber-Ländern Respekt zu bezeugen.
    Was wäre ich sonst für ein Reisender?

    Viele Grüße
    linyanti
     
  9. Ilwig7

    Ilwig7 Jungfuchs

    Registriert seit:
    9. September 2013
    Beiträge:
    19
    sehr schön gesagt! aber diese peinlichen leute siehst du überall aus allen ländern. und wenn man die drauf anspricht sind die gleich total empört. :confused3:
     
  10. Rena44

    Rena44 Jungfuchs

    Registriert seit:
    29. November 2013
    Beiträge:
    35
    Diese Ignoranten einer anderen Kultur sterben vermutlich
    niemals aus:mad5:
    Es wird doch immer wieder in Reiseinformationen auf die
    "angemessene " Kleidung ,speziell in Islamischen Ländern
    hingewiesen:rolleyes3: aber diese Leute lesen so etwas erst
    gar nicht.
    Am Strand hab iIch vergangenes Jahr eine Frau angesprochen
    weil sie Oben ohne rumgelaufen ist, sie wurde zunächst "pampig" ,est als ich ihr die möglichen Konsequenzen auf-
    zählte(Strandverweis,evtl.Landesverweis,Verhaftung )
    ):smilewinkgrin3: schwups ,war das Oberteil da wo es sein sollte.OK das war nicht ganz die feine Art so massiv zu
    übertreiben,aber in strenger Islamischen Ländern als
    Ägypten ist das ja wirklich so.
    Es Grüßt euch Rena
     
  11. Sonnenschein2013

    Sonnenschein2013 Welpe

    Registriert seit:
    1. Dezember 2013
    Beiträge:
    1
    Angemessen Kleiden

    ich denke , der Respekt gebietet es mir in einem muslemischen Land nicht so in der Öffentlichkeit rumzulaufen . Ich jedenfalls ziehe wenn ich das Hotel verlasse und in die Stadt fahre oder zu einer Besichtigung eine Lange Hose und eben ein T-Shirt mit normalen kurzem Arm an. Bei einer Moscheebesichtigung , bekam ich dann dieses Kleidchen mit Kopfbedeckung geliehen und ich denke , das ist auch ok so , weil soviel ich weiß kommt man in Italien auch nicht in Hotpens und Muskelshirt in den PEtersdom. Als Kind weiß ich , das meine Mutte in Italien auch sich bedeckt hat was Arme und lange Hose angeht , wenn wir in Kirchen waren.

    Daher sich vorher ein wenig über die Sitten und Bräuche eines Landes egal welches kundig machen, dann klappt das auch ohne anzuecken .

    Übrigens ich habe auch als Single keine Probs mit den arabischen Einwohnern sprich mit den männlichen Wesen , weil ich mich eben kundig gemacht habe , wie man sich verhalten sollte oder sollte und das klappt wunderbar .Ich werde nicht dumm angemacht oder angetascht oder sonst was .Und eben selbstsicher auftreten sollte man auch , macht ne Menge aus .:wink5:
     
  12. arkadas

    arkadas Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    5. Januar 2011
    Beiträge:
    240
    Wie Recht du hast, war im Nov. 2013 mit der Kamera - u.a. in El Gouna unterwegs und habe Aufnahmen eines Residenten gemacht, dessen Grundstück an einer öffentlichen Straße liegt, auf dem er seine FK Kultur offen und frei auslebt. :uhoh3:
     
  13. Tourenstar

    Tourenstar Jungfuchs

    Registriert seit:
    30. Oktober 2013
    Beiträge:
    13
    Oh ne

    Also entweder hat die Gute einfach nicht drüber nachgedacht, dass wäre schon recht dämlich, oder es ist ihr schlichtweg egal, dass wäre absolut unverschämt.

    Da muss es doch auch einen Reiseführer gegeben haben, der die Dame ja mal dezent darauf hinweisen hätte können sich entweder entsprechend zu Kleiden oder im Bus zu warten!!!
     
  14. kralle

    kralle Jungfuchs

    Registriert seit:
    2. November 2013
    Beiträge:
    30
    Bei uns ist immer darauf geachtet worden, das wir uns passend anziehen. Auch wenn es so super war ist. Wenn ich in eine Kirche gehe trage ich immre meine Schultern bedeckt und mindestens Knielang. Ähnlich finde ich esfinde ich für die Pyramiden angebracht, wenn man bedenkt, das es sich ja um Gräber handelt, die man dort besucht.
     
  15. Fuxxi

    Fuxxi Jungfuchs

    Registriert seit:
    23. Dezember 2013
    Beiträge:
    16
    Sowas geht wirklich gar nicht. Egal ob M oder W, in einem fremden Land ziehe ich mich angemessener an als im eigenen. Das ist einfach Respekt gegenüber der Kultur usw, ob es mir passt oder nicht.

    Wir meckern ja auch bei uns was teilweise abgeht, aber im Urlaub in einem anderen Land dann dasselbe machen ... oje oje ... :bigeek: - da wundern mich Schlagzeilen über deutsche Frauen in Indien wenig, wenn die da auch so rumlaufen, so leid es mir tut ...
     
  16. aersulin

    aersulin Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    5. April 2013
    Beiträge:
    461
    Na jetzt gehts ja los....
    Fangen wir etwa an vergewaltigungen zu rechtfertigen?
    Abgesehen davon: weißt du denn wie die betroffenen frauen sich dort gekleidet haben?
    Selbst wenn sie nackt rumlaufen gibt es niemandem das recht zu so etwas. Außerdem betrifft es ja nicht nur touristen. Die position der frau in der indischen gesellschaft ist eh untergeordnet und laut einer reportage (nein, keine reißerische rtl doku) sind vergewaltigungen bzw. unfreiwilliger sex probleme, die einen großen teil der indischen frauen betreffen.
     
  17. KontiHoper

    KontiHoper Jungfuchs

    Registriert seit:
    7. August 2013
    Beiträge:
    21
    also vom aussehen her find ich das jetzt gar nicht so schlimm. da gehts wohl eher um pietät. Aber auch darüber lässt sich streiten
     
  18. Klappstuhl

    Klappstuhl Welpe

    Registriert seit:
    24. Januar 2014
    Beiträge:
    6
    Es ist nicht mein Geschmack und ich würde es auch aus praktischen Gründen nicht in der Wüste anziehen, aber die Pyramiden sind keine muslimischen religiösen Stätten. Wäre es eine Moschee, fände ich es vollkommen angemessen, ihr den Zutritt zu verwehren, aber mehr auch nicht. Niemals, aber auch wirklich niemals, rechtfertigt die Kleidung oder die fehlende Kleidung einer Person Gewaltanwendung!!!
     
  19. Balilover

    Balilover Jungfuchs

    Registriert seit:
    25. Februar 2012
    Beiträge:
    13
    Ich halte es mit der Bekleidung im Urlaub auch immer recht locker. In Thailand und Indonesien laufe ich immer mit kurzen Hosen und Sandalen oder Badelatschen rum.
    Wenn ein Tempel betreten wird achte ich allerdings schon darauf meine Knie zu bedecken und binde mir einen Sarong um.
    Außerdem sind diese Orte auch Touristengebiete .. und da dort nicht wenig Geld mit uns verdient wird sollte sich auch angepasst werden.
    Auf Bali werden z.B. an vielen Tempeln Sarongs angeboten um sich angemessen zu kleiden.
    Wenn das die Ägypter net raffen müssen die halt mit solchen Menschen rechnen.
    Toleranz ist da auch net fehl am platz ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2014
  20. Fuxxi

    Fuxxi Jungfuchs

    Registriert seit:
    23. Dezember 2013
    Beiträge:
    16
    Aber sonst gehts noch? Für solche Menschen ist, meiner Meinung nach, die Todesstrafe noch ein Geschenk! Aber man muss es ja nicht noch extra provozieren?!

    Habe ich das an irgendeiner Stelle behauptet?!

    Danke, ich war selbst schon etliche Male in Indien, das weiß ich.
    Und da du mir anscheinend unterstellst RTL zu schauen (außer vielleicht mal einen Film zur Prime-Time, ich denke das ist genehmigt?), ist diese Unterhaltung hiermit so oder so beendet.
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 210 (Mitglieder: 2, Gäste: 202, Robots: 6)

Statistik des Forums

Themen:
2.917
Beiträge:
47.936
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido