Welche Städte in Deutschland sind absolut sehenswert?

Dieses Thema im Forum "Europa Forum" wurde erstellt von Teneriffianer, 30. August 2011.

  1. Radaa

    Radaa Jungfuchs

    Registriert seit:
    5. Juni 2013
    Beiträge:
    33
    Also ich finde, dass Schwerin durchaus sehenswert ist, schon alleine durch das Schloss und das ganze Wasser. Den Schwerin-Trip könnte man auch mit Hamburg und Berlin verbinden.
     
  2. Safina

    Safina Jungfuchs

    Registriert seit:
    3. Oktober 2013
    Beiträge:
    12
    Ich kann Leipzig, Berlin und Heidelberg empfehlen.

    Alles tolle Städte. Berlin ist sicherlich auch anstrengend, weil man dort soviel Programm hat, aber sollte man unbedingt gesehen haben.
     
  3. Labella

    Labella Welpe

    Registriert seit:
    12. Juni 2013
    Beiträge:
    2
    Deutschland hat für mich sehr viele schöne Ecken. München hat seine Reize genauso wie Berlin. Am liebsten bin ich jedoch in Hamburg. Dort hat man immer das Gefühl der großen weiten Welt und jeder Stadtteil ist anders. Wer den Jahreswechsel mal sehr besonders erleben möchte, der sollte Silvester in Hamburg erleben. Sehr gute Partys und der Blick auf die Elbe ist einfach einmalig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2013
  4. Annemie

    Annemie Jungfuchs

    Registriert seit:
    16. Oktober 2013
    Beiträge:
    10
    Ich empfehle immer wieder Dresden und Lüneburg. Dresden hat einen ganzen Sack voll Sehenswürdigkeiten zu bieten, Lüneburg dagegen ist so wunderschön durch die vielen kleinen Gassen und Fachwerkhäuser im Hansestil. Rostock ist auch eine schöne Stadt, Schwerin dagegen hat außer dem Schloss nichts zu bieten. Das ist zwar ziemlich schön aber das wars denn auch.
     
  5. krissi

    krissi Forenfuchs

    Registriert seit:
    16. August 2013
    Beiträge:
    88
    Stimme ich zu. Schwerin ist wirklich schön!
     
  6. Hannah

    Hannah Welpe

    Registriert seit:
    5. November 2013
    Beiträge:
    2
    Ich finde Münster sehr schön, da man dort viele historische Bauten sehen kann, wunderbare alte Kirchen und natürlich ist die Natur nicht zu vergessen. Mittlerweile zählt Münster sogar zu den Großstädten, zu recht, wie ich finde.
    :shy3: Grüße

    Link entfernt
     
  7. andro5

    andro5 Gesperrt

    Registriert seit:
    26. August 2013
    Beiträge:
    28
    mein freund will nach Ravensburg, was ist schon da zu empfehlen, und was auf gar kein fall nicht verpassen? :)
     
  8. krissi

    krissi Forenfuchs

    Registriert seit:
    16. August 2013
    Beiträge:
    88
    Ich möchte gerne noch Freiberg in Sachsen empfehlen. Ist zwar nicht besonders groß aber total schön. Lässt sich sehr gut mit einem Städtetrip nach Dresden verbinden!
     
  9. andro5

    andro5 Gesperrt

    Registriert seit:
    26. August 2013
    Beiträge:
    28
    noch gar keine Empfehlungen fur Ravensburg?!? ich gehe schon in ein par tage da, oh mann pff... :(
     
  10. SinCinema

    SinCinema Welpe

    Registriert seit:
    15. November 2013
    Beiträge:
    2
    Rothenburg o.d. Tauber ist eine der schönsten finde ich. Daneben im süddeutschen Raum noch Augsburg und Regensburg. Im Rest kenne ich mich nicht so gut aus, mal von den üblichen Verdächtigen abgesehen :)
     
  11. krissi

    krissi Forenfuchs

    Registriert seit:
    16. August 2013
    Beiträge:
    88
    Auch immer wieder einen Besuch wert sind Rostock und Lübeck. Gerne auch in dieser Kombi. :cool5:
     
  12. Sylterin

    Sylterin Jungfuchs

    Registriert seit:
    14. November 2013
    Beiträge:
    10
    Lübeck kann ich voll und ganz zustimmen! Die Stadt ist mehr als malerisch, eine der schönsten Perlen des Nordens.
    Neben Hamburg muss ich natürlich auch mal Werbung für weiter oben machen. ;)
    Flensburg ist wundervoll! Die Altstadt ist zwar übersichtlich, aber man spürt, wie Deutschland in Dänemark mündet und umgekehrt.
     
  13. krissi

    krissi Forenfuchs

    Registriert seit:
    16. August 2013
    Beiträge:
    88
    Flense!! <3
     
  14. Rena44

    Rena44 Jungfuchs

    Registriert seit:
    29. November 2013
    Beiträge:
    35
    Bei Städtereisen sollte jeder der die Möglichkeit
    hat Bamberg ins Programm nehmen:shy3:
    Es ist Geschichtlich hoch interessant ,
    die Altstadt gemütlich und übersichtlich,Gastronomie
    und Hotels auch günstige Preisklassen in Top Quallität :daumen:
    LG Rena44
     
  15. Annemie

    Annemie Jungfuchs

    Registriert seit:
    16. Oktober 2013
    Beiträge:
    10
    Deutschland ist eigentlich sooo schön, ich frage mich manchmal warum es uns immer in die weite ferne zieht, obwohl wir in unserem eigenen Land soviel zu entdecken haben! Ich finde Dresden, Rostock, Lüneburg und auch Lübbenau im Spreewald echt schön.
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 174 (Mitglieder: 0, Gäste: 174, Robots: 0)

Statistik des Forums

Themen:
2.919
Beiträge:
48.008
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido