Ostern auf den Seychellen - Reisebericht

Dieses Thema im Forum "Restliches Afrika Forum" wurde erstellt von marimari, 10. April 2012.

  1. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    2.029
    Hallo Leute,
    bin auch wieder zurück - haben gerade die Fotos runtergeladen..hier mal der erste Tag in Bildformat - zum Schreiben bin ich heute zu müde - werde dann in Kürze mit mehr Inhalt beginnen. Es waren super erholsame 7 Tage auf den Seychellen mit tollen Erlebnissen u. Stränden, wie im Bilderbuch:

    unsere Maschine nach Mahé:

    [​IMG]

    Abfahrt Mahé:
    [​IMG]

    Ankerplatz für die Nacht: St. Anne Marine Park
    [​IMG]

    Unterwegs nach Praslin am nächsten Morgen:
    [​IMG]

    erste Traumstrände - Praslin:
    [​IMG]

    Anse Lazio: back to normal - Hainetze wurden letzten Monat weggenommen, Schnorcheln wieder wie früher möglich (ich war nicht..)
    [​IMG]

    [​IMG]

    Curieuse Island-schöner Nature Walk

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Tiere, die ich noch nie gesehen habe:
    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2012
  2. Sandfly

    Sandfly Forenfuchs

    Registriert seit:
    21. Juli 2011
    Beiträge:
    60
    Danke für die tollen Fotos! Den Schlammspringer hast du echt gut getroffen. Ich freu mich schon auf den Bericht.
     
  3. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    2.029
    Tag 3: St. Pierre Island

    Der heutige Tag startete mit Schnorcheln um St. Pierre Island. Die Korallen wurden wohl durch den Tsunami sehr stark mitgenommen. Ein paar Rochen u. Schildkröten konnte man beobachten:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Nach dem Schnorcheln ging es in eine Lagune zum Baden:

    [​IMG]

    und nacher weiter zum Vallée de Mai:

    [​IMG]

    [​IMG]

    die "berühmte" Coco de Mer:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Der Ausflug lohnt sich speziell für Naturfreunde. 25 Euro pro Person Eintritt sind jedoch happig und irgendwann hat man die Coco dann auch gesehen - ich weiss nicht, ob ich nochmals hingehen würde - einmal ja, 2 Mal muss man schon ein grosser Fan sein - der Ausflug war nett, jedoch hat mich die Natur von Curieuse mehr beeindruckt.

    Ca. um 16h setzten wir dann nach la Digue über, wo wir den ganzen nächsten Tag für die Entdeckung der Insel Zeit hatten. Abends machten wir es uns in den Hafenkneipen gemütlich und liessen den Tag mit einem leckeren Drink ausklingen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2012
  4. Taunusianer

    Taunusianer Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.227
    Wirklich schöne Bilder. Ansich haben mich die Seychellen bisher nie gereizt, aber da bekommt man doch mal Lust darauf.

    VG
    Taunusianer
     
  5. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    2.029
    Danke Taunus..und weiter geht's:

    Tag 4:

    Auf La Digue kann man Fahrräder für 10 Euro pro Tag mieten und damit die ganze Insel erkunden - das haben wir natürlich auch gemacht:
    [​IMG]

    Vom Hafen ging es dann zuerst in Richtung Norden zur Anse Sévère:
    [​IMG]

    In Richtung Anse Gaulette gibt es einige traumhafte Feriendomizile:
    [​IMG]

    Auch den Kindern macht es Spass im Meer zu Plantschen - am Morgen ist Ebbe und alle stehen im Wasser, um sich abzukühlen:
    [​IMG]

    Es war super heiss an diesem Morgen, jedoch gibt es einige Möglichkeiten eine Pause einzulegen:
    [​IMG]

    Als wir die Nordroute abgefahren hatten ging es auf die Süd-Route zur Grande Anse u. Petite Anse - diese Strände haben mir auf La Digue am Besten gefallen:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Hier kann man es aushalten - wir haben fast 3 Stunden hier verbracht - sich in die Wellen zu schmeissen macht super Spass. Nach einem gemütlichen und späten Mittagessen radelten wir weiter ins Union Estate:

    [​IMG]

    zum Anse Source d'Argent:
    [​IMG]

    der für seine Steinformationen berühmt ist - der Strand ist o.k, die Seychellen haben bessere zu bieten:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Auf dem Rückweg zum Hafen, wollten wir mal wieder in den Pool hüpfen - das kann man, wenn man sich an die Pool-Bar der Domaine de L'Orangeraie setzt und einen gemütlichen Sonnenuntergang-Drink geniesst:

    [​IMG]

    Lieber Gruss M.
     
  6. Jupp

    Jupp Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    458
    Klasse Mari!
     
  7. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    2.029
    Danke Jupp:yes3:

    Tag 5: Heute mussten wir uns von La Digue verabschieden. Dies ist wirklich eine nette Insel und falls es uns wieder einmal in diese Ecke verschlägt, würd ich definitiv ein paar Tage länger bleiben - da lässt es sich's gut gehen.

    Der letzte Blick zum kleinen Hafen:

    [​IMG]

    Weiter ging die Fahrt nach Coco Island zum Schnorcheln:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    und nachher weiter nach Félicité:

    [​IMG]

    Auch hier konnten wir unter Wasser einige farbige Fische beobachten..

    In der Zwischenzeit bruzelte schon unser Mittagessen in der Pfanne und wir warteten geduldig auf einen Wink aus der Kombüse:

    [​IMG]

    Nach dem Essen ging's dann nochmals Fische gucken, bis wir uns auf den Rückweg nach Mahé machten:

    [​IMG]

    Die Sonne, Wolken u. die Farben des Wassers sind schon einmalig:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    und weil es uns so super gefallen hat, haben wir für nächstes hier auf diesem Schiff eine Kabine gebucht:becky:

    [​IMG]

    LG Mari
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2012
  8. Rastlos

    Rastlos Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    178
    Schöne Bilder, da kommen die eigenen Erinnerungen wieder hoch :smile3:
     
  9. naturefriend

    naturefriend Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.900
    Na da bin ich aber schon auf deinen Bericht gespannt :RpS_biggrin:


    lg nf


    PS: traumhafte Fotos, von einem sicher traumhaften Urlaub.
    PPS: wie ist das Essen und trinken auf so einem Rostbomber? Würde mich wirklich interessieren!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2012
  10. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    2.029
    Hallo,
    danke Richi u. Rastlos...Richi, das Essen auf dem Katamaran war lecker - ich ess ja auch nicht alles, konnte mich aber durchwegs von Fisch, Geflügel u. Gemüse/Salat etc. ernähren. Die Küche ist lecker und der Koch hat durchwegs einen guten Job gemacht..!!

    den letzten Tag unserer Reise verbrachten wir mit einem Mietwagen (Hyundai I10 :) ) auf Mahé

    Blick zur Marina:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Wir fuhren von Victoria über den Chemin Sanssouci zum ...

    [​IMG]


    ...Constance Ephelia Resort (Port Launay)

    Die Seychellen-Hotels generell sind super flexibel, was Besucher im Hotelbereich betrifft. Konsumiert der Kunde, kann man überall rein u. alles (Pool, Handtücher, Strandliegen etc.) mitbenutzen:

    [​IMG]

    nach einer Tasse Kaffee, hüpften wir rasch ins smaragdgrüne Wasser - traumhaft:smile3:

    [​IMG]

    Dann ging es weiter Richtung Süden. Traumhaft gelegen - am wirklich schönen Strand ist das Maia Resort:

    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]

    Zum Mittagessen machten wir es uns an der Anse Soleil bequem:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Nach einem wirklich schmackhaften Essen im Anse Soleil Cafe, gönnten wir uns nochmals einen Sprung in das warme Wasser - herrlich!

    Nach einem kurzen Halt an der Anse Takamaka, fuhren wir weiter...

    [​IMG]

    ..zur Anse Intendance

    [​IMG]

    [​IMG]

    LG Mari
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2012
  11. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    2.029
    ...um 2 Uhr hatten wir dann die Strandtour durch und hatten noch ein paar Stündchen, bevor unser Flugzeug zurück fliegen sollte.

    Wir liessen den Nachmittag und damit unseren Seychellen-Urlaub bei einem guten Stück Kuchen, Kaffee und ein paar leckeren Drinks im Banyan Tree am Pool u. Strand ausklingen;

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Wie immer und überall auf den Inseln - konsumiert der Kunde ist man überall Willkommen.

    Das Banyan Tree ist ein Traumhotel am schönsten Strand auf Mahé - auf ein Stückchen Kuchen würd ich da jederzeit wieder hinfahren :becky:

    So, das war sie unsere Seychellen-Osterreise mit Lidl zum Schnäppchenpreis. Ich kann sie jedem mit gutem Gewissen weiter empfehlen..dies war keine typische Pauschalreise, wir waren zu 8 auf dem Katamaran - alle Leute waren nett und machten ihr eigenes Ding und gut war's. An den Stränden u. den Schnorchelspots ist man fast allein. Man trifft ein paar andere Boote aber keine Touristenmassen - sehr angenehm und diskret alles. Das Essen war abwechslungsreich, die Kabine voll o.k mit Dusche, WC und Bett- wir waren ja nur zum Schlafen da..den Tag verbrachte man im oder am Wasser :)

    Bez. Schnorcheln: man sieht einige Fische, Mantas und Schildkröten - Korallen sind alle nicht mehr farbig..Haie hab ich keinen gesehen..(nicht mal einen Baby-Hai).

    Die Strände sind einfach unbeschreiblich schön...und das Farbenspiel kaum zu toppen - diese 7 Tage haben sich voll gelohnt - und mit nur 2 Stunden Zeitverschiebung kann man nach der Ankunft auch locker wieder am nächsten Tag zu arbeiten beginnen:)


    LG - der nächste Bericht kommt dann aus Israel :smilewinkgrin3:

    Mari
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2012
  12. Mauritius-Expertin

    Mauritius-Expertin Welpe

    Registriert seit:
    29. April 2013
    Beiträge:
    4
    Inseln im Indischen Ozean

    Hallo, sehr beeindruckende Bilder! :daumen:

    Die blauen Lagunen einfach ein Traum...
    Waren Sie schon öfter auf den Seychellen oder auf anderen Insel im Indischen Ozean, z.B. auf Mauritius? Der Indische Ozean hat eiinzigartige Inseln zu bieten, die sich auf eine Art sehr ähneln aber dann auch wieder sehr unterschiedlich sind, es lohnt sich auf jeden Fall diese Unterschiede selbst zu erleben und zu vergleichen.
     
  13. aersulin

    aersulin Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    5. April 2013
    Beiträge:
    461
    Hi marimari.
    Wirklich sehr schoene bilder (sind die original oder aufgehellt?)
    Danke auch fuer die zusatzinfos. Ich hab auch schon ueberlegt mal ueber lidl reisen zu buchen. Und nach deinem bericht bin ich dem weniger abgeneigt (hab auch schon sehr negative berichte ueber lidl reisen gehoert).
    Dass diese traumstraende null ueberfuellt sind find ich ja mal super.
     
  14. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    2.029
    Hallo zusammen,
    die Bilder wurden nicht aufbereitet. Es war eine normale Digi-Kamera. Ansonsten verlassen wir uns auf unsere Lumix und sind voll zufrieden.

    Die Katamaran Seychellen Reise von Lidl war wirklich ein Schnäppchen-Angebot- würde ich jederzeit wieder machen.

    Uns hat es gefallen...(einige haben dann noch eine Woche im Hotel zugebucht - das haben wir nicht- ich hätte dann eher unser eigenes Inselhopping Progamm zusammengestellt.

    Gruss M.
     
  15. sunnyboy

    sunnyboy Reisefuchs

    Registriert seit:
    3. Juni 2013
    Beiträge:
    104
    Die Bilder sind echt beeindruckend. Hatte mich gerade eben auch im Stillen gefragt ob die aus einem Reisekatalog stammen. Eigentlich wollten wir dieses Jahr nach Griechenland, aber wenn ich mir das hier so anschaue, sollte ich vllt nochmal im Prospekt bei Lidl blättern. Vielen Dank für die Informationen.
     
  16. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    2.029

    Danke Danke - ja das Lidl-Prospekt ist am Freitag auch meine Standart-Lektüre:RpS_biggrin: (es füllt so schön meine Heimreise von der Arbeit :smilewinkgrin3:)
    Gruss M.
     
  17. Tiberius

    Tiberius Jungfuchs

    Registriert seit:
    5. September 2013
    Beiträge:
    20
    Lidl hätte ich jetzt auch nicht erwartet. Hatte mir gerade einfach nur die ganzen schönen Bilder angesehen und plötzlich steht da Lidl :bigeek: Man lernt nie aus... Tolle Bilder :daumen:
     
  18. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    2.029
    Hallo, die Seychellen Katamaran Reise von Lidl adapted mit individuell zugebuchten Mietwagen würd ich jederzeit wieder machen.
    Alles andere hat mich noch nie angesprochen..da ich normalerweise kein Fan von irgendwelchen Pauschalreisen bin.

    LG und danke für Eure Komplimente - mein Mann u. ich haben je eine Kamera u. leben im Urlaub in stetiger Konkurrenz ums beste Bild:smilewinkgrin3:
    Vorallem auf Safari:)
    LG
     
  19. Travel-Joe

    Travel-Joe Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    930
    Hallo Mari!

    Die Bilder haben mich wirklich inspiriert, auch wenn die Seychellen bis jetzt nie ganz oben auf der Liste standen. Das einzige, was mich jetzt noch ein bisschen zweifeln lässt, sind die Hinweise des Auswärtigen Amtes, dass die Piraterie vor Ostafrika sich bis auf die Gewässer der Seychellen und Madagaskar erstreckt. :sad3:

    Daher noch ein paar Fragen:
    • Wenn Du nicht mit dem Boot unterwegs wärst, welche Insel(n) würdest Du für 8 Tage wählen?
    • Gab es etwas, was Du nicht gut fandest?
    • Wie komplett ist denn der Preis, der im Angebot steht? D.h. was habt Ihr vor Ort noch ausgegeben? (Wenn Du hier keine Zahlen nennen willst, gerne auch per PN).
    Danke.
     
  20. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    2.029
    Hallo,
    ich hab mich auf den Seychellen sicherer gefühlt, wie in Zürich :yes3:Piraten haben wir keine getroffen, ich glaube selbst denen ist es da zu teuer :RpS_biggrin:
    Nein, es gab nix was ich nicht gut gefunden habe, wie gesagt, ich würde nochmals fliegen. Aber ich hab erst noch ein paar andere Reiseziele auf dem Reiseplan :becky:
    Das Lidl Angebot hat pro Person um die 1300 Euro gekostet, da war alles dabei (Flug, Essen, Boot, Transfer). Über Billigermietwagen hab ich noch ein Auto für einen Tag organisiert, hat ca. 30 Euro gekostet. Ansonsten zahlst Du Deine Ausflugskosten, Getränke an Land u. Alkohol/Getränke (ausser Wasser) auf dem Katamaran. Für unseren selbst organisierten Tag haben wir noch Essen u. Getränke extra bezahlt. Das Banyan Tree hat uns nicht gesponsort:)
    Grüsse Mari
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2013

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 210 (Mitglieder: 0, Gäste: 207, Robots: 3)

Statistik des Forums

Themen:
2.917
Beiträge:
47.938
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido