Wo war ich? Ein kleines Ratespiel

Dieses Thema im Forum "Cafe Reisefuchsforum - Offtopic & More" wurde erstellt von masi1157, 16. Januar 2011.

  1. naturefriend

    naturefriend Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.900
    RISCHTIG!!

    Und wo warst du?

    lg nf
     
  2. Tobilein

    Tobilein Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    860
    Ich hab mir vorhin gedacht das die Bauweise auch sonst nur noch so im Oman vorkommt. Nach "Oman" in der Bildersuche gegoogelt und schon war das Bild da ;-)

    Ich war hier (leicht):

    [​IMG]
     
  3. kywo

    kywo Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    649
    Ich tippe auf Padangbai/Bali.

    kywo
     
  4. Jeri

    Jeri Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    31. Juli 2012
    Beiträge:
    353
    Abgesehen von dem fehlenden schwarzen Stern in der Mitte der Flagge sieht es aus wie die Ghanesische(?) Flagge. Also daher mein Tipp Ghana
     
  5. Tobilein

    Tobilein Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    860
    Nein, Kywo hat schon recht.
    Es handelt sich um den Strand von Padang Bai, dort wie die ganzen Boote mit Seilen festgebunden sind.

    Was die Flaggen bedeuten?
    Die Farben der Rastafari-Bewegung sind Rot, Gold (bzw. Gelb) und Grün, die Farben der äthiopischen Nationalflagge, wobei die Farben der äthiopischen Nationalflagge in umgekehrter Reihenfolge gehalten sind. Sie haben für die Rastas auch symbolische Bedeutungen: Rot für das Blutvergießen und die Morde an den verschleppten Sklaven, Gold für den Reichtum, den man den Sklaven (Sufferahs, „Leidende“) gestohlen hat, und Grün für das gelobte Mutterland Äthiopien oder allgemein Afrika, das die Heimkehr der Verschleppten erwartet.

    Rastafari

    Sprich: Am Strand ist irgendeine Kiffer-Bar von denen vermutlich keiner auch nur den Hauch einer Ahnung hat was diese Flagge bedeutet :RpS_biggrin:

    So lieber Kywo, wo warst du?
     
  6. kywo

    kywo Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    649
    [​IMG]

    Ja wo war ich denn da? :cool5:

    kywo
     
  7. Kitakinki

    Kitakinki Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    644
    In Düsseldorf am Medienhafen.
     
  8. kywo

    kywo Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    649
    Richtig.
    Ging ja wieder schnell.

    kywo
     
  9. Elisabetha

    Elisabetha Reisefuchs

    Registriert seit:
    3. Februar 2012
    Beiträge:
    100
    Mehr davon, ich möchte auch gerne mal als schnellste antworten ;)
     
  10. Rosalie

    Rosalie Jungfuchs

    Registriert seit:
    2. Januar 2013
    Beiträge:
    18
    Hey,

    das ist ja mal ein cooles Spiel! Vielleicht bin ich ja auch mal irgendwann dran! :)
    mfg Rosalie
     
  11. Tobilein

    Tobilein Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    860
    @ Kitakinki

    Du bist dran...
     
  12. Kitakinki

    Kitakinki Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    644
    Sche süis desolleh, isch war nischd in die Internet für ein paar Tage gewesen. Aber hier:

    [​IMG]
     
  13. Jeri

    Jeri Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    31. Juli 2012
    Beiträge:
    353
    Sieht für mich auch stark nach Kloster aus. Eventuell irgendwas in Deutschland? Habe das Kloster Maulbronn ähnlich in Erinnerung.
     
  14. Kitakinki

    Kitakinki Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    644
    Kloster ist nicht schlecht, das war es mal. In Deutschland ist es aber nicht.
     
  15. Merlion

    Merlion Reisefuchs

    Registriert seit:
    17. Februar 2011
    Beiträge:
    118
    Frankreich?
     
  16. Kitakinki

    Kitakinki Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    644
    Non! Man schbrischd fronsösisch, aber es ist nischd in Fronkraisch!
     
  17. Jeri

    Jeri Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    31. Juli 2012
    Beiträge:
    353
    Durch das verregnete Bild denke ich das es in Europa ist ( Natürlich weißt ich das es auch in allen anderen Teilen der Welt regnet). Daher würde ich mal Belgien oder Luxenburg bzw. die Schweitz vorschlagen. Glaube mehr französischsprachige Länder in Europa gigt es nicht. Liege ich mit einem der drei Länder richtig?
     
  18. Kitakinki

    Kitakinki Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    644
    Da bin ich doch ganz d'accord!
     
  19. Jeri

    Jeri Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    31. Juli 2012
    Beiträge:
    353
    Dann rate ich mal weiter wenn sonst niemand mehr will :RpS_biggrin:

    Sind wir hier in der franz. sprachigen Schweiz?
     
  20. Kitakinki

    Kitakinki Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    644
    Nein, es ist in Belgien.
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

  1. Umi
Besucher: 189 (Mitglieder: 1, Gäste: 181, Robots: 7)

Statistik des Forums

Themen:
2.919
Beiträge:
48.016
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido