Urlaubskrankheiten - Souvenirs

Dieses Thema im Forum "Cafe Reisefuchsforum - Offtopic & More" wurde erstellt von FanBear, 17. September 2011.

  1. Sino

    Sino Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    2. Januar 2011
    Beiträge:
    344
    Ganz herzlichen Glückwunsch!

    Unser Souvenir aus Bali hat vor kurzem mit uns in Indien ihren 20. Geburtstag gefeiert. Und kürzertreten musst du gar nicht, nur die Reiseziele der nächsten paar Jahre so auswählen, dass du nicht über 2500m Höhe und nicht in Gebiete mit hoher Malariagefahr (tropisches Afrika) fährst. Wir waren mit gestilltem Kleinkind in Indien und Nepal und wie du siehst, habe ich in diesem Thread nach 20 Jahren Asienreisen mit Kindern keine Schauergeschichten zu berichten.
     
  2. FanBear

    FanBear Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    625
  3. Sino

    Sino Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    2. Januar 2011
    Beiträge:
    344
    Netter, informativer Blog, der sich auch großteils mit meiner Meinung deckt.

    Vergessen hat er, dass man mit aktiven, aber noch uneinsichtigen Kindern (so 1-3 Jahre) am besten Nachtflüge bucht, sie vor dem Boarden noch kreuz und quer durch den Flughafen rennen lässt, und ab 2 auf keinen Fall aufs Buchen des Kindermenüs, das dann mit Spielzeugpaket einhergeht, vergisst. Da haben sich meine Rüben, so sie es nicht verschlafen haben, immer sehr geehrt gefühlt ;)

    Und wie schon gesagt, mein wichtigster Tipp ist Stillen. Ich hoffe es klappt, wenn nicht, lasst euch helfen. Mit einem Flaschenkind wäre ich nicht nach Indien gereist.

    Die Geschichte mit den DEET-freien Mückenmitteln sehe ich anders: So schnell vergiftet man ein Kind nicht, es geht ja meist nur um wenige Wochen, da ist mir ein gut wirkendes Mittel lieber als ein mildes, bei dem mich die Mücken dann auslachen.

    Lonely Planet hat übrigens ein Buch zum Thema:
    Lonely Planet Travel With Children Guide

    Ich wünsch euch eine wunderschöne Kennenlern- und Kuschelzeit
     
  4. FanBear

    FanBear Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    625
    Vielen Dank für den Tipp zum Buch.

    Stillen: Es läuft wie geschmiert.

    LG
    FanBear
     
  5. FanBear

    FanBear Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    625
  6. Sino

    Sino Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    2. Januar 2011
    Beiträge:
    344
    na dann buch schon mal einen Flug fürs Frühjahr ;)

    Unsere Kinder waren bei ihrer ersten Nepalreise 1,5 und 4 Jahre alt.

    Auf dem Jomsom-Trek, der in Jomsom (ohne Muktinath) eine Maximalhöhe von 2700m erreicht, sind mir entspannte, gutgelaunte Eltern mit Säugling im Tragetuch begegnet. Landschaftlich wunderschöne Route mit guter touristischer Infrastruktur, sehr zu empfehlen!
     
  7. Anna

    Anna Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    31. Januar 2011
    Beiträge:
    347
    Das sehe ich ja jetzt erst!
    Ganz herzlichen Glückwunsch!!!

    Und wie schon geschrieben - auch mit Kleinkind ist (fast) alles möglich!
    Unsere war mit 4 Monaten in Mauritius, mit 7 Monaten in Amerika und ab 1 1/2 J. jedes Jahr in Thailand.
    Mit 2 1/2 J. waren wir dort 9 Wochen mit öffentl. Verkehrsmitteln unterwegs.
    In Thailand sind wir mit ihr "hängengeblieben, weil die Thais so unheimlich kinderlieb sind und alles so easy war. Weil wir das Essen lieben und uns Zeit lassen, immer andere Gebiete anzuschauen.
    Interessant ist auch, daß man ganz andere Kontakte zur Bevölkerung bekommt, als alleinreisend und man sich auch Ziele anschaut, die man alleine jetzt nicht gewählt hätte.

    Unsere hat dann übrigens im Kleinkindalter am Supermarkt an der Fischtheke Terz gemacht, weil sie unbedingt Tintenfisch wollte - was meinst Du, wie blöd die Leute hier geschaut haben :RpS_biggrin:

    Falls ihr mal irgendwelche Tipps, bzw. Erfahrungswerte braucht - einfach melden...
     
  8. FanBear

    FanBear Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    625
    Daaaankeschön!

    Wie schön, dass Du wie auch Sino bereits Erfahrungen habt. Ich werde mich ganz sicher an euch wenden, sollte ich Fragen haben. Und die werden ganz sicher kommen.

    Vielen Dank!

    Eigentlich sollte es u.a. nach Bhutan gehen. Das wird nun aber auf unbestimmte Zeit verschoben.
    Indien (Kerala und Goa) oder eben doch wieder mal Thailand sind jetzt in Planung.
    Da ich Verwandtschaft in Brasilien habe, hat sie ein schönes zukünftiges Reiseziel.

    LG
    FanBear und [​IMG] (Ms. BabyBear)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2012
  9. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    Auch von mir alles gute...
    ich fühle mit dir , mir kommt es so vor als wäre es gestern gewesen --- mittlerweile ist es fast acht Jahre her :RpS_biggrin:

    Ich glaube reisetechnisch kommt es ganz aufs Kind an. Es gibt Babys die schlafen sehr viel, und dann wieder gibt es welche, die schlafen ganz wenig und müssen immer beschäftigt werden (so wie unsere) .

    Wenn ich so zurückdenke, es war zwar immer schön, aber ich müsste mit ganz kleinen nicht mehr um die Welt jetten. Es ist im Prinzip viel unnötiger Stress für die Eltern, und dem Baby ist es komplett egal wo es ist. Man muss sich auch darauf einlassen das es das Kind ist was den Reiseplan bestimmt, und nicht das was man eigentlich vorhat.

    Ich habe erst heuer schmunzeln müssen, als wir im Flieger nach Bangkok einige Babys bzw Kleinkinder hatten, und es man den Eltern richtig angesehen hat das sie fertig waren mit der Welt, weil die Kleinen keine Ruh gaben.

    Ich dachte mir nur : Gott sei dank ist das bei uns vorbei :smilewinkgrin3:
     
  10. Anna

    Anna Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    31. Januar 2011
    Beiträge:
    347
    Ich fand es immer wesentlich angenehmer im Flieger mit Kind, als lange Strecken mit dem Auto, wo sie festgezurrt im Kindersitz sitzen.
    Streß hatten wir nicht mehr oder weniger, als wenn wir im Umfeld Urlaub gemacht hätten.


    Aber es ist ganz klar eine Einstellungssache und was man sich selbst und dem Kind zutraut!
    Ich habe Bekannte, die waren mit Säugling auf Radtour in Island ( Übernachtung im Zelt und alles in den Packtaschen/ kein einziges Hotel), sowas hätte ich persönlich mir nie vorstellen können - war für sie ein toller Urlaub!

     
  11. FanBear

    FanBear Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    625
    Auch Dir ein Dankeschön @Hausherr :wink5:

    Meine Beobachtungen auf meinen vielen Reisen bei Eltern mit (Klein)Kinder waren eigentlich durchweg nur positiv. D.h., alle Eltern hatten keine Probleme mit ihren (Klein)Kindern.

    Das was ich so in anderen Foren gelesen habe, kann ich nicht bestätigen. Da wird u.a. berichtet, dass Windeln im Meer oder am Strand liegen gelassen werden, Eltern mit den Kleinen nicht klar kommen etc..
    Konnte auch noch keine überforderten Eltern im Flieger beobachten.

    Das sind aber nur meine Beobachtungen.

    LG
    FanBear
     
  12. Truschel

    Truschel Forenfuchs

    Registriert seit:
    14. Januar 2011
    Beiträge:
    56
    Hallo FanBaer,
    Wahnsinn !!!!:smilewinkgrin3:

    Herzlichen Glückwunsch auch von mir zum Nachwuchs !!:daumen:

    Geniesst die Zeit !

    LG
    Truschel
     
  13. FanBear

    FanBear Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    625
    Truschel, vielen Dank.

    Werden wir tun.

    LG
    FanFamily
    [​IMG]
     
  14. lolli

    lolli Welpe

    Registriert seit:
    16. Oktober 2012
    Beiträge:
    2
    Viel bei allem... es gibt solche und solche Eltern. Ich hatte auf einem Langstreckenflug nach Australien eine Frau mit einem 6 Monate alten Säugling neben mir...ich glaube das Kind hat non stop geschrien und als wir nach über 20 Stunden angekommen waren, war ich tatsächlich mit den Nerven am Ende.... :no3:
     
  15. Tobilein

    Tobilein Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    860
    Welche Flieger fliegen denn 20h? Nonstop nach Australien geht ja kaum... Und auf beiden Flügen die gleiche Person neben sich zu haben ist ja schon extremes Pech....
     
  16. FanBear

    FanBear Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    625
    Was haben Deiner Meinung nach die Eltern falsch gemacht?

    Haste denen eigentlich auch von den Ostsee Ferienwohnungen (siehe Deine Signatur-Werbung) erzählt? :wink5:

    LG
    FanBear
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2012
  17. Taunusianer

    Taunusianer Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.227
    Keine Ahnung, ob Eltern da was falsch oder richtig machen können. Aber einen Langstreckenflug (evtl. auch noch Nachts) mit einem schreienden Kleinkind um Umkreis von 3 Sitzreihen wünscht sich doch wirklich keiner, denke ich mal, es sei denn es ist der eigene Spößling, da ist es den Eltern manchmal auch egal. Aber die meisten schlafen ja doch ganz gut. Ist mir erst einmal passiert, dass ich direkt neben mir eine kleines 1-2 Jahre alte Mädchen hatte, die, mit kurzen Unterbrechungen, 6 Stunden am Stück am plärren war. Das nennt man dann halt "Pech haben", aber gut, muss man in Kauf nehmen.

    VG
    Taunusianer
     
  18. Sam_Tig

    Sam_Tig Welpe

    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    7
    Ich habe blöderweise bei meinem letzten Jamaica Urlaub einen Mückenstich gekriegt und genau diese Mücke hatte mir das Dengelfieber verpasst! Is so ähnlich wie Malaria, allerdings hatte ich dagegen ja prophylaxe genommen...:/ war wirklic nciht schön..
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

  1. Umi
Besucher: 235 (Mitglieder: 1, Gäste: 227, Robots: 7)

Statistik des Forums

Themen:
2.917
Beiträge:
47.938
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido