"Steile Zähne" im Wasser

Dieses Thema im Forum "Thailand Reiseforum" wurde erstellt von Jupp, 15. Juni 2012.

  1. Jupp

    Jupp Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    458
    Hi Mitfories,
    wir sind im Herbst mit Freunden von uns in Th.
    Sie waren noch nie in Th. Sie würden gern die Inseln sehen, die wie steile Zähne aus dem Wasser ragen. Ich kenne das vom Wasser aus. Wohnt man dann am Besten in Krabi? Kennt jemand was Nettes zum wohnen (50 - 100 € pro Nacht) dort?

    Danke

    J.
     
  2. redfloyd

    redfloyd Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    348
    Hallo Jupp,

    meinst du sowas?:becky:

    [​IMG]
    Pra nang Beach

    [​IMG]
    Koh Poda

    Dass sind zwei Beispiele die recht schnell von Ao Nang aus zu erreichen sind.
    Gewohnt haben wir im Ao Nang Villa Resort, ist zwar für meinen Geschmack etwas zu groß, aber in der Nebensaison gehts (Nov.2011).
    Interresant ist auch der Railay Beach. Die Anreise ist zwar etwas umständlich, da nur über das Wasser erreichbar (Longtail Boat), schau es dir mal an.
    Ich würde euch auch Ko Lanta empfehlen sehr schön Bungi-Anlagen und es gibt verschiedene Ausflüge mit dem Speedboot, da kann man auch die''steile Zähne'' sehen.

    VG redfloyd
     
  3. Tobilein

    Tobilein Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    860
    Um welche Zeit wollen deine Freunde reisen? Oktober z.B. wäre ganz schlecht, da regnet es im ganzen Land sehr viel. Würde mindestens bis Mitte November warten. Die Saison ist dann auch noch nicht ganz so schlimm.

    Ao Nang ist ganz ok wenn man viele Ausflüge machen möchte. Allerdings sollte man die Zeit von Mitte Dezember bis Ende Februar meiden (besonders bis Mitte Januar), den dann wird es extrem voll und man sieht die Strände vor lauter Booten kaum mehr.

    Ko Lanta ist touristenmäßig etwas entspannter, da kann man auch im Februar hin. Allerdings würde ich auch da die Weihnachtszeit meiden.
     
  4. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    2.029
    Hallo Jupp,
    ich sehe das ähnlich - September/Oktober ist die denkbar schlechteste Reisezeit für die Region Krabi/Phuket. Ich würde auf die steilen Zähne verzichten und mein Glück in der Region Trat suchen - z.B. Koh Kood - da hast Du eine gute Chance im Oktober ein paar sonnige Strandtage erleben zu dürfen.
    Gruss Mari
     
  5. Tobilein

    Tobilein Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    860
    Auch in Trat ist September/Oktober eine extrem schlechte Reizeit. Wenn es Anfang September sein darf - dann nach Phangan. Aber die Westküste fällt eigentlich flach, die meisten Anlagen sind geschlossen und der Bootsverkehr nur eingeschränkt.
     
  6. Jupp

    Jupp Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    458
    Wir wollen am 06.11. 12 da sein.
    Gegen die Wünsche von Freunden kann man doch nichts machen...
    Geht doch allen so. Man hat Bilder im Kopf, die man gerne am live auf der Netzhaut haben will kenne ich auch so. Wir wollen doch die Wünsche unserer Freunde erfüllen, oder?
     
  7. Jupp

    Jupp Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    458
    @redfloyd: Was für ein Zufall. Heute morgen habe ich mir das Villa resort beguckt und als gut empfunden. Wenn Du es jetzt noch empfiehlst.... Kann man denn von dort Touren zu DEN Inselchen buchen?
     
  8. redfloyd

    redfloyd Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    348
    Villa Resort kann ich empfehlen, es gab nichts negatives, an dass ich mich erinnere.
    Buchen braucht man nichts, einfach zum Strand aus dem Hotel und ca 100m nach rechts gehen, dort gibt es ein Kassenhäuschen, Ticket für die etsprechende Tour kaufen und man wird zum richtigen Longtail gebracht. Zum Raylay West, Phra Nang Cave Beach (ab Mittag sehr voll), Ko Poda (hatten wir - 200m vom Bootsanleger entfernt) für uns ganz alleine, Chicken Island usw. Alles ganz easy.:yes3:

    Da wir auch im November dort waren, wars noch recht ruhig. Wetter war übrigens perfekt - 1 Gewitter.

    VG redfloyd
     
  9. Jupp

    Jupp Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    458
    vielen Dank Redfloyd!!
     
  10. bounce1983

    bounce1983 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    3. Februar 2011
    Beiträge:
    682
    Ich hab am Tonsai Beach gewohnt, von dort aus kommt man zu Fuß nach Railey und zum Phranang Beach. Bin auch schon mit dem Kanu da hin, wenn man an der Bucht vorbei fährt kommt man zu einer schönen Felslandschaft mit tollen Farben im Wasser.

    Von Ao Nang aus hab ich einen Ausflug in die Phang Nga Bay gemacht. Also erst mit dem Bus nach Phang Nga und von dort mit dem Longtail duch die Fels- und Mangrovenlandschaft. Fand ich ganz nett aber nicht überragend. James Bond Island war natürlich auch dabei :wink5: Das war eher nix, viel zu viele Touris und total übertrieben. Aber war halt dabei... Danach waren wir noch bei einer Höhle mit einem Haufen Affen.

    Was ich schön fand war ein Ausflug nach Ko Hong. War eigentlich ne 5-Islands-Tour, die anderen 4 Inseln waren aber eher mittelmäßig. Ko Hong dagegen ein Paradies. Allerdings leider viel viel viel zu voll! Ich hatte das Glück dass wir recht spät dort ankamen und nach und nach die ganzen Longtails mit den Leuten verschwanden. Am schluss war nur noch unser Boot da mit ca. 20 Leuten und wir hatten den Strand für uns allein. Wunderschön!
     
  11. Tobilein

    Tobilein Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    860
    Mit Krabi/Ao Nang gibt es allgemein das Problem das es dort viel zu voll ist währen der Saison. Auf Chicken Island z.B. ist kaum mehr sowas wie ein Strand zu erkennen vor lauter Booten und Touristen.

    06.11. ist grenzwertig in der Region, da kann es schon viele Leute haben. Ich würde eher nach Ko Lanta - von dort aus kann man sehr schöne Inseln sehen und es ist nicht so unglaublich überlaufen.
     
  12. DaniWho

    DaniWho Jungfuchs

    Registriert seit:
    21. April 2011
    Beiträge:
    46
    Ich kann Tobilein nur zustimmen. Ko Lanta eignet sich herrlich zum Relaxen, bietet aber auch eine Menge an Aktivitäten und Ausflügen.

    Falls ihr einen Stop auf Lanta einlegt, macht unbedingt eine Tour nach Ko Ngai. Das schönste Fleckchen Erde, dass ich bis jetzt gesehen habe :yes3:
     
  13. Jupp

    Jupp Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    458
    Nett von Euch. Wir wollten da aber nur für zwei Nächte bleiben und dann zum Kao Sok NP weiterfahren und von da aus Ostküste vielleicht son klang oder soooo. Massen Touries mögen wir auch nicht.
    Nochmals vielen dank!
     
  14. Tobilein

    Tobilein Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    860
    Ostküste kannst du Abhaken - dort herrscht Weltuntergang im November. Da hast du Überschwemmungs- und Schlechtwettergarantie. Und damit meine ich nicht eine "man kann auch Glück haben" Regenzeit wie an der Westküste, sondern 100% Schlechtwettergarantie - die Regenzeit dauert dort nur 1,5 Monate, ist aber extrem intensiv.

    Aber 2 Tage irgendwo hin zu gehen ist ja eigentlich unnötig - das kann man sich eigentlich gleich schenken. Da kannst du gerade mal mit dem Bike 1x um die Insel düsen und am nächsten Tag musst du weiter. Auch 3 oder 4 Nächte sind eigentlich zu kurz. Unter 5 Nächte würde ich das auf keinen Fall machen. Lieber mindestens eine Woche.
     
  15. Merlion

    Merlion Reisefuchs

    Registriert seit:
    17. Februar 2011
    Beiträge:
    118
    In der Gegend um Krabi kann ich auch das Sheraton Krabi Beach empfehlen. Es liegt ca. 8 km von Ao Nang entfernt, schön ruhig am Klong Muang Beach. Dort ist nicht so viel Betrieb wie in Ao Nang um diese Zeit. Man kann von dort auch Ausflüge buchen, alles ganz easy. Ein paar schöne Restaurants zum abends essen gehen gibt es auch. Wir waren im September dort und hatten mit dem Wetter Glück. Ausflüge z. B. nach Ko Hong waren super - wir hatten die Insel ganz für uns alleine. Auch Ko Phi Phi war von den Touris noch erträglich. Das Hotel ist auf jeden Fall zu empfehlen, am besten nur ÜF. Wir hatten es auch zu einem Super Preis bekommen.
     
  16. DaniWho

    DaniWho Jungfuchs

    Registriert seit:
    21. April 2011
    Beiträge:
    46
    Dann dürfte Khao Sok schon einmal eine gute Idee sein. Vielleicht wären dort auch die Wasserbungalows auf dem Cheow Lan Stausee was für euch?!
     
  17. Jupp

    Jupp Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    458
    @ Merlion: Sheraton sieht auch gut aus... Wir werden es mit unseren Freunden besprechen
    @ Dani: Wir hatten uns für die Baumhäuser entschieden. War da schon mal jemand?
     
  18. paulinchen

    paulinchen Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    30. Januar 2011
    Beiträge:
    796
    Hi,
    Ja, wir waren dort. Es gibt auch Bungalows auf dem Boden am Fluss. Wir fanden die Baumhäuser etwas sehr rustikal und offen. Zur Begrüssung gleich eine schöne große Kakerlake, nö, bin eigentlich anspruchslos, aber war mir etwas zu rustikal.
    Baumhäuser hatte ich auch schon mal auf Sumatra, da war es aber am Strand und nicht im Urwald, wo es etwas mehr Insekten gibt, die unbedingt zu dir wollen.
    Die Bungalows unten waren gemauert und mit Türen, die man auch schließen konnte. Auch da waren noch genug Viecher drin.

    lg
    paulinchen
     
  19. Jupp

    Jupp Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    458
    Interessant.... Es gibt ja da zwei Läden mit Baumhaus. In welchem wart Ihr?
     
  20. DaniWho

    DaniWho Jungfuchs

    Registriert seit:
    21. April 2011
    Beiträge:
    46
    Wir waren im März im Tree Tops River Huts und haben uns auch für ein Baumhaus entschieden.
    Die Baumhäuser sind recht einfach ausgestattet. Unsere Ansprüche haben sie aber mehr als erfüllt. (Wobei diese auch nicht sehr groß sind: sauber und ein eigenes Bad :wink5: )

    Die Anlage ist ganz hübsch und gepflegt und liegt direkt am Headquarter des Nationalparks. Die Baumhäuser haben ein Doppelbett, Kommode, TV, Kühlschrank, AC und ein Bad mit Dusche, WC und Waschbecken. Die Steinbungalows am Boden sind etwas luxuriöser.

    Bezüglich Viecher muss ich Paulinchen recht geben. Aber man ist nun mal im Dschungel. Wir hatten Besuch von Gottesanbeterinnen, Raupen, unzähligen Moskitos... Die meisten waren jedoch draußen und haben sich eher für unsere Außenlampe interessiert.
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 224 (Mitglieder: 3, Gäste: 219, Robots: 2)

Statistik des Forums

Themen:
2.917
Beiträge:
47.938
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido