Reisejahr 2012 - wo geht es hin ?

Dieses Thema im Forum "Cafe Reisefuchsforum - Offtopic & More" wurde erstellt von Manfel, 16. Januar 2012.

  1. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    Nachdem das Jahr 2012 ja nun schon einige Tage alt ist wird es Zeit euch zu fragen wo es bei euch heuer hingeht.

    Bei uns geht es in wenigen Tagen nach Mauritius (nur Mami und Pappi), und im Juli geht es nach Bangkok und Bali.

    Evtl. fahren wir auch ein langes Wochenende nach Günzburg ins Legoland (wobei das ja dann aber eher als Ausflug zu sehen ist)

    Zwei Fernreisen im Jahr sollten allerdings ohnehin genug sein :RpS_biggrin:
     
  2. Gusti

    Gusti Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    2.001
    Na, erst mal steht der "Halbjahresplan":

    April (Ostern) eine Woche Madeira & (heute gebucht :yes3:) 4 Tage Istanbul im Mai. Hab richtig Glück dieses Jahr mit den "Klapptagen" Ostern & Himmelfahrt, das ist rein dienstlich immer ein K(r)ampf.

    Im Juli steht dann ein langes WE in Köln auf dem Plan - ja und dann...?
    Mal schaun. Richtung geht bestimmt nach Asien, vielleicht auch noch ein Stück weiter - so Südsee... Ist aber noch absolut vage derzeit.
    Gibt auch noch keine guten Flugangebote für die zweite Jahreshälfte.

    Wünsch Dir super tollen Urlaub auf Mauritius, Manfel. Und berichte mal - gerade am WE hab ich einen sehr interessanten Reisebericht im TV gesehen & Mauritius umgehend auf meine "nicht sofort aber bestimmt to do"-List gesetzt.

    Liebe Grüße
    Gusti & redfloyd
     
  3. Travel-Joe

    Travel-Joe Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    930
    Dieses Jahr wird ein europäisches Jahr.

    Wenn wir es organisiert bekommen, werden wir im März mit 4 Tagen Barcelona beginnen. Dann Ende März 4 Tage Rom und Ende April 5 Tage Südtirol.
    Ende Mai / Anfang Juni stehen dann 14 Tage Paris und Provence auf dem Programm. Und dann im Herbst vielleicht noch ein verlängertes Wochenende in Prag.

    Urlaub hätte ich zwar noch - aber vermutlich dürfte dann der Geldbeutel leer sein... :RpS_biggrin:
     
  4. Sino

    Sino Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    2. Januar 2011
    Beiträge:
    344
    Anfang Februar 1 Woche Schiurlaub in Salzburg, diesmal ohne Schifahren, weil ich im Dezember beim Schifahren gestürzt bin und noch nicht ganz fit bin

    Im März ein Mädels-Wochenende mit Freundin in Berlin

    Ende April gute 2 Wochen mit dem Auto nach Marokko

    Im August nach Indien, zuerst 2 Wochen in den Norden (Kashmir, Ladakh, Himachal Pradesh), dann 2 Wochen nach Kerala
     
  5. Jupp

    Jupp Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    458
    Das erste Jahr nach meinen Operationen...

    17.02. bis 18.03. Thailand
    05.05. bis 14.05. Abu Dhabi
     
  6. bounce1983

    bounce1983 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    3. Februar 2011
    Beiträge:
    682
    Ich hab noch GAR NIX gebucht/geplant :cry:
    War letztes Jahr im Mai das letzte Mal richtig weg, so langsam dreh ich durch :mad5: Das gabs bei mir schon lange nicht mehr, normal buch ich gleich die nächste Reise wenn ich von einer zurück komme...

    Aber ich kann momentan nichts planen, alles ist grad in der Schwebe.

    Ganz sicher gehts demnächst für ein paar Tage nach Rom, und im Frühling evtl. Ägypten. Aber keine Ahnung.
    ICH HASSE DAS!!!

    Manfel: Viel Spaß auf Mauritius! Ja, das wär jetzt genau das richtige...
     
  7. Reisefisch

    Reisefisch Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    597
    Hallo zusammen,

    in genau 25 Tagen startet mein Flieger nach Bangkok, von dort aus geht es weiter nach Laos und nach Kambodscha - endlich Angkor...

    Welche Ziele sonst noch 2012 angesteuert werden, muss ich mal sehen. Im November könnte man ja nochmal weit weg...

    Gruß aus Hamburg,
    Reisefisch
     
  8. Sheridane

    Sheridane Reisefuchs

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    115
    Hallo zusammen

    Für dieses Jahr ist noch einiges geplant. :cool:

    Zuerst geht es Ende Februar/Anfang März für 16 Tage nach Asien.
    Wir fliegen nach Singapur, bleiben dort ein paar Tage. Anschließend geht es auf die AIDA und wir fahren nach Brunei und Saigon und weiter nach Bangkok. Dort bleiben wir auch noch ein paar Tage und fliegen dann weiter nach Dubai. Auch hier legen wir noch zwei Nächte ein und dann geht's wieder nach Hause.

    Im April geht es auf Kurztour mit der AIDA in Nordeuropa. Das ist eine von uns organisierte "Gruppenreise" und wir sind über 20 Leute. Viele Kreuzfahrt-Erstfahrer. Hier geht es von Hamburg nach Oslo und Kopenhagen und wieder zurück nach Warnemünde.

    Im Mai geht es für ein paar Tage in die schöne Stadt Düsseldorf. Freunde und Bekannte besuchen. Im August sind wir auf den Cruise Days in Hamburg über ein verlängertes Wochenende.

    Im Oktober sind wir knapp zwei Wochen noch mit der dann ganz neuen Celebrity Reflection auf Jungfernfahrt unterwegs von Amsterdam nach Barcelona. Hängen sowohl vorne als auch hinten noch ein paar Tage dran.

    Ich freue mich schon sehr auf diese Reisen. Die Fernreise wird vermutlich auch die letzte für längere Zeit sein, von daher werde ich sie noch einmal in vollen Zügen genießen.

    Viele Grüße
    Manuela
     
  9. Austrabrina

    Austrabrina Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.231
    Hallo Zusammen,

    wir sind im März 3 Wochen in Vietnam und mischen die Küste von unten nach oben auf :RpS_biggrin::RpS_biggrin::RpS_biggrin:

    zuerst nach Pattaya -Thailand- (Shopping)
    Saigon
    Phu Quoc
    Mui Ne
    Nha Trang
    Da Nang
    Halong Bucht
    Hanoi ... und wieder wech über BKK...

    Im Oktober geht es dann auch noch irgendwo hin. Das entscheiden wir aber erst wenn wir wieder heil zurück sind aus Vietnam :cool:


    Gruß
    Austrabrina
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2012
  10. momo99

    momo99 Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    295
    Hi,

    wir sind grade eben für eine knappe Woche in der Skiregion Ramsau am Dachstein zum Langlaufen.

    Im Mai geht´s zum 2.Mal nach Andalusien, 2 Wochen Mietwagenrundreise. Es wird das abgeklappert was sich beim ersten Mal nicht ausgegeangen ist.

    Zwischendurch geht sich im Sommer hoffentlich ein Mountainbike-Kurzurlaub im Salzkammergut oder am Dachstein aus, dazu relativ sicher 2-3 Tage Prag - wieder einmal, diesmal wenn´s warm ist.

    Im Nov./Dez. wollten wir ursprünglich für 3-4 Wochen nach Kolumbien, dann hab ich erst gesehen dass das zu der Zeit klimatechnisch nicht so gut ist, deshalb schieben wir das auf Jän./Feb. 2013.

    Dafür machen wir noch 2 Wochen Anfang Oktober - Ziel steht noch nicht fest, hauptsache halbwegs warm. Wie es dzt. aussieht wird es eines aus Madeira/Korsika/Jordanien/Oman. (Da kann mir zu gegebener Zeit evtl. jemand von euch Entscheidungs- und/oder Planungshilfe leisten :smilewinkgrin3:)

    lg
    momo
     
  11. Kitakinki

    Kitakinki Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    644
    Momentan ist noch gar nicht geplant. Wenn ich im Oktober/November 3 Wochen Urlaub bekommen geht's nach Südkorea (oder Taiwan) + Japan. Wenn's mit dem Yen noch weiter aufwärts geht komme ich aber in die Bredouille. Davor weiß ich nicht, vielleicht mal schnell nach Rom oder London.

    Wobei meine Schwester im Herbst auf Auslandssemester nach Helsinki wollte, da könnte ich das Riga fliegen und dann nordwärts bis Finnland reisen.
     
  12. Marco159

    Marco159 Welpe

    Registriert seit:
    15. Januar 2012
    Beiträge:
    1
    Im märz/april gehts in C nach neuseeland und 2 wochen in die südsee!(samoa, fehlt uns noch *g*) danach kurz tokyo..

    Im juli/august gehts in F nach thailand und auf die philippinen (insg. 16 tage)

    Und im Oktober-dezember gehts für 9 wochen nach südafrika/kapstadt - kurze auszeit ;-)

    Bin aber schon in Startposition für die nächste LH C aktion - hoffentlich ergeben sich noch 1-2 kürzere Trips.




    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  13. paulinchen

    paulinchen Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    30. Januar 2011
    Beiträge:
    796
    Ich wünsch dir ein Superjahr, in dem alles so klappt, wie du es wünschst. So als Entschädigung...:yes3:

    LG
    paulinchen
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2012
  14. paulinchen

    paulinchen Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    30. Januar 2011
    Beiträge:
    796
    Gerade heute planen wir unser Frühjahr. Haben, wie ich finde, ein superangebot nach Palawan mit Malaysia airline incl. Inlandsflug für 839 € pro Nase. Irgendwann Mitte April mit ca. 2 Tagen Manila für knapp 3 Wochen.
    In den nächsten Tagen Urlaubsschein unterschreiben und dann wird es festgezurrt.

    Aber für mich geht es beruflich Anfang März erstmal für 10 Tage nach Bangladesh. Da war ich das letzte Mal vor ca. 10 Jahren. Bin schon gespannt.

    Im November mal schauen. Es bleiben noch ca. 3 1/2 Wochen zu verplanen. Evtl. Namibia, wenn es ein erschwingliches Fahrzeug zu mieten gibt. Oder irgendwas in Südamerika....
    Oder was ganz anderes.

    LG
    paulinchen
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2012
  15. Fernweh

    Fernweh Reisefuchs

    Registriert seit:
    20. März 2011
    Beiträge:
    125
    27.6. - 19.7. Thailand (BKK, Chiang Mai, Koh Phangan, evtl. Koh Tao, BKK)
    Und überraschend hat mich meine Mutter gefragt, ob ich mit ihr ne Oper in Verona sehen mag. Mag ich, also mal schauen...
    Nach Berlin möcht ich dieses Jahr eigentlich auch noch, aber das wird dann wohl zuviel fürs Portemonnaie.
     
  16. FanBear

    FanBear Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    625
    Ich plane meist kurzfristig. Habe aber noch ein gueltiges Visum fuer Indien - bis Ende April fuer eine zweite Einreise. Na mal schaun. Evtl. gehts auch wieder nach Rio dJ und Iguazu.

    Nur wo´s nicht hingeht ist Thailand.

    LG
    FanBear
     
  17. Inspired

    Inspired Jungfuchs

    Registriert seit:
    21. Juni 2011
    Beiträge:
    37
    Oh ja, wenn ich keinen Urlaub planen könnte, würde mir auch was fehlen.

    Wie schön, dass mir niemand Steine in den Weg legt und ich mich nur mit meinem direkten Kollegen absprechen muss.

    Nachdem Thailand wegen der Stornierung des Fluges ohne ordentliche Umbuchungsmöglichkeit flach fällt, geht es im Februar eine Woche nach Andalusien, Ostern nach Madrid und dann im Mai nach New York, Puerto Rico und Chicago.

    Komischerweise bin ich zumindest mit konkreten Plänen noch nicht weiter. Im September / Oktober liegt evtl. noch Der Süd- Osten der USA an. Falls das nicht klappt, werde ich vielleicht im November die neuen Condor-Direktflüge nach REp nutzen und mir ein bisschen Kambodscha, Laos und ein paar Tage am Meer antun.
     
  18. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    2.029
    Hallo zusammen,
    bei mir geht es im April für 8 Tage auf die Seychellen und im Mai (Auffahrt) nach Tel Aviv/Jerusalem.

    Ansonsten hab ich keine fixen Pläne - schaue mir aber für Dezember Uganda an. Mal schauen, ich hab ja noch 20 Tage Urlaub dieses Jahr (die Tage für Seychellen u. Tel Aviv schon abgerechnet).
    Gruss Mari
     
  19. Jupp

    Jupp Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    458
    Danke Paulinchen!
     
  20. Sandfly

    Sandfly Forenfuchs

    Registriert seit:
    21. Juli 2011
    Beiträge:
    60
    Schön zu lesen dass es noch mehr Reiseverrückte gibt für die auch gilt "nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub".
    Meine Planung bisher: Ab Mitte Februar für 3 Wochen nach Thailand auf die Inseln rund um Phuket und Krabi,
    im Mai oder Juni auf jeden Fall wieder nach Irland (wie fast jedes Jahr) und im Sommer evtl. nach (West-)Malaysia.
    Zwischendurch verlängertes Wochenende im Sauerland.
    Nach Weihnachten über Silvester hoffentlich nach Amrum!
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

  1. masi1157
Besucher: 135 (Mitglieder: 1, Gäste: 133, Robots: 1)

Statistik des Forums

Themen:
2.919
Beiträge:
48.023
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido