die faulheit der taxifahrer in bangkok is unübertrefflich

Dieses Thema im Forum "Thailand Reiseforum" wurde erstellt von farang, 17. Juli 2011.

  1. farang

    farang Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    745
    was du hast nen preis im TAXI ausgemacht??
     
  2. FanBear

    FanBear Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    625
    Das würd mich auch interessieren.

    Ich mache mit denen generell nix aus. In Bangkok muss man aber auch nicht unbedingt mit dem Taxi fahren. Viel aufregender mit Bus, BTS ST und Express Boat.

    LG
    FanBear
     
  3. touri13

    touri13 Jungfuchs

    Registriert seit:
    30. März 2011
    Beiträge:
    43
    Ja sicher aber zwei Uhr Nachts wollten wir ins Hotel, so schnell wie möglich, morgens ging unsere Rundreise los. Also 1,5 Finger, 150 Baht, vom Lumpini in die Sukhumovit :dead3:
     
  4. foxy

    foxy Jungfuchs

    Registriert seit:
    4. August 2011
    Beiträge:
    11
    Wenn ich die anderen Posts so lese, kann ich nur feststellen, dass wir dann echt glück hatten, sind aber auch nur zweimal mit dem taxi gefahren (zum Bahnhof und einmal wieder zum Hotel) und das lief super. Ansonsten sind wir auch Bus gefahren, was ich super spannend fand...
     
  5. farang

    farang Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    745
    naja am bahnhof und am mor chit busterminal is es ja net wirklich schwierig nen taxi zubekommen..........wenn man zur taxispur geht und sich net abschleppen lässt.

    ich bin mal vo jahren mit der BTS vom NANA zum MOR CHIT rausgefahren.......ausgestiegen und wollt zum busterminal........dann war also noch ne taxifahrt nötig. hab mir dort nen busticket gekauft und wollt dann auf gleichem weg wieder zurück........bin am mor chit zum taxistand und hab anstatt....BTS - MOR CHIT als ziel, BTS - NANA angegeben.
    habs dann zu spät gemerkt das ich nen falsches ziel angegeben habe. bin also weitergefahren bis zum NANA.
    und dort siehe da.........hat genau das gleich gekostet wie die kombi auf dem hinweg mit BTS und TAXI.
    also diese strecke werde ich wohl in zukunft nie wieder mit der BTS machen, da es einfacher is mit dem taxi.

    da ich in bangkok sehr oft pro tag ein taxi brauche is die wahrscheinlichkeit auch höher einen nichtgewillten fahrer anzutreffen :cooler:

    mfg
     
  6. Ulli

    Ulli Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    5. Februar 2011
    Beiträge:
    337
    Eine solche Strecke würde ich stark von der Tageszeit abhängig machen. Wenn Du z.B. in den Feierabendverkehr kommst, wirst Du nicht glücklich im Taxi.

    Gruß Ulli
     
  7. farang

    farang Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    745
    tja da hatte ich wohl glück :)

    zum thema stau..............2 stunden vom MBK zum CENTRAL pinklaw. horror!!!

    mfg
     
  8. Travel-Joe

    Travel-Joe Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    930
    Ich denke, es kommt stark darauf an, wann Du von wo nach wo möchtest.

    Von Banglampoo aus hatten wir fast nie Probleme - spätestens für den zweiten ist Meter ok. Wenn man am frühen Abend von der Sukhumvit (Siam, ...) in Richtung Banglampoo möchte, wird es schon deutlich schwieriger (außer die offiziellen Taxistände der Einkaufszentren - da eigentlich immer problemlos).

    Und wer mitten in der Nacht in der Nähe von Nana oder Soi Cowboy losfahren möchte, dürfte echte Schwierigkeiten haben, ein Taxi mit Meter zu finden.

    Im großen und ganzen habe ich aber keine allzu schlechten Erfahrungen gemacht. Insbesondere wenn "Meter ok" gesagt wird, ist das dann auch ok (nur einen hatte ich mal, da muss irgendwie der Meter "kaputt" gewesen sein - der lief deutlich schneller als üblich...:rolleyes3:)
     
  9. Taunusianer

    Taunusianer Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.227
    Auch schon erlebt. Aber erst ein mal.
     
  10. Ulli

    Ulli Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    5. Februar 2011
    Beiträge:
    337
    Ich auch, aber eben auch nur einmal, vielleicht hatten wir das gleiche Taxi :)

    Übrigens hab ich auf der Suk auf der Höhe Asoke, Nana auch um 1 Uhr morgens schon problemlos Taxis ohne Diskussion über Meter angehalten. Liegt das jetzt daran, dass ich Frau bin oder ist 1 Uhr noch nicht spät genug, oder dass ich es eben auf der Suk gemacht habe - ach ja ich konnte mich auch noch normal arktikulieren :wink5:?

    Gruß Ulli
     
  11. Tobilein

    Tobilein Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    860
    Das ist nicht die Ausnahme, sondern die Regel. Kann mich nicht an eine einzige Festpreisforderung in der Nana-Gegend erinnern, sofern Taxis von der Straße angehalten werden.
     
  12. touri13

    touri13 Jungfuchs

    Registriert seit:
    30. März 2011
    Beiträge:
    43
    genauso ist es, kann mich auch nicht negativ äußern, hatte in der Suk.. immer ein Taxi ohne Meter parat:dead3:t !!
     
  13. Chang Yai

    Chang Yai Reisefuchs

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    114
    Gerade gelesen:
    :cooler:

    Gruß
    C.Y.
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 192 (Mitglieder: 0, Gäste: 188, Robots: 4)

Statistik des Forums

Themen:
2.919
Beiträge:
48.008
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido