Bangkok-Ranong

Dieses Thema im Forum "Thailand Reiseforum" wurde erstellt von DaniWho, 7. Januar 2012.

  1. Gusti

    Gusti Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    1.982
    ok,ok - es war 2008 - und ich hatte auch extra nicht von Nachtbus gesprochen.
    Aber ES WAR KALT und ES WAR LAUT- während der gesamten Fahrt (Hua Hin - Chumphon).
    Ob die Lautstärke nun von Videos oder irgendeinem Bollywoodschinken oder einem Thai-Musical war ist doch mal vollkommen egal.
     
  2. Anna

    Anna Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    31. Januar 2011
    Beiträge:
    347

    Bitte verzeihe, daß ich so ein Weichei und so verfroren bin :RpS_biggrin:
    ICH brauche die Jacke des öfteren...
     
  3. Hirogen

    Hirogen Reisefuchs

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    117
    Ich bin auch im Dezember 2010 vom Southern Busterminal mit dem VIP24 Bus nach Ranong gefahren. Wir sind damals aus Kambodscha gekommen, und waren so um 15-16 Uhr am Busterminal. Es war auch kein Problem ein Ticket/700 BHT p.P. für den gleichen Tag (Abfahrt 21-22 Uhr) zu bekommen.

    Ankunft in Ranong ist dann so um 6 Uhr in der Früh. So hast du noch genug Zeit bis zum Hafen, falls du auf die Inseln bei Ranong möchtest. Die Fähren gehen so zwischen 9 und 10 Uhr los.
     
  4. bounce1983

    bounce1983 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    3. Februar 2011
    Beiträge:
    682
    Wie wo was? Ich red doch gar nicht mit :uhoh3:

    Aber dann geb ich jetzt trotzdem meinen Senf dazu ab :yes3:

    Ich bin letzen April von BKK nach Ko Phangan und zurück mit dem Bus gefahren. Mich hats nicht gefroren, obwohl ich der VERFORENSTE MENSCH DER WELT bin, ohne Witz :RpS_biggrin:. Ich hatte schon was langärmliges an, aber sicher keinen Fleecepulli. Und sogar Flipflops ohne Socken (war sehr in Eile und hatte keine Zeit mehr was aus dem Koffer zu holen. Hatte schon Panik, dass mir die Füße abfallen werden :RpS_biggrin:).
    Es gab auch Decken. Aber es war eher warm im Bus. Hatte die Ärmel meist hochgezogen. Und nach dem ersten Film war dann auch Ruhe. War im VIP-Bus, aber nicht dem 24, sondern der nächst höhere.

    Wir sind um ca. 19.45 Uhr mit reichlich Verspätung am Southern Bus Terminal angekommen, Ticket gekauft und um 20.10 Uhr im Bus gesessen, sogar noch Plätze nebeneinander. War allerdings auch Nebensaision. Ok, der VIP 24 war ausgebucht, aber der nächst höhere Gott sei Dank nicht.
     
  5. FanBear

    FanBear Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    625
    Alle ausser Bounce? :uhoh3:

    LG
    FanBear
     
  6. Jupp

    Jupp Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    458
    Bin vor drei Jahren mit Nacht VIP Bus von Laos (umsteigen) nach BKK gefahren. Es war kalt ...... aber ich bin ja gut gepolstert....
     
  7. Hippo

    Hippo Reisefuchs

    Registriert seit:
    8. Januar 2011
    Beiträge:
    169
    Es gibt noch ne Variante mit dem Bus nach Ranong zu fahren.

    Am Busterminal gab es blaue und gelbe Ticketschalter. Ich habe mich für Gelb entschieden, was aber ein Fehler war. Der Bus hielt in jedem Kuh(Wasserbüffel)kaff und fuhr die Leute sogar direkt nach Hause. Gestartet sind wir 14.30, als der Schaffner in Chumphon Decken für die Nacht verteilte wurde ich doch etwas unruhig. Ankunft in Ranong war dann 1.30 Uhr.
    Was für ein Bummelbus.
    Das Bordunterhaltungsprogramm bestand aus Comedy Videos, 6 Stunden am Stück. Der ganze Bus hat gelacht bis auf einen.
    Das hört sich jetzt zwar schlimm an, aber es war ne nette Stimmung. Ich bot dann deutsche Kekse an und nur wenige waren mutig genug, diese zu kosten.
    Im Gegenzug wurde auch ich verköstigt.
    Leider konnte ich zu der Zeit noch kein Thai. :cry:

    Gruß Hippo
     
  8. Jupp

    Jupp Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    458
    Jaaa Klasse, sowas ist toll!
    Habe Ähnliches mal in Laos erlebt. Wir waren die einzigen Westler im Bus. Diel Laoten haben mit uns wir wir mit denen einen Riiieeesenspass gehabt. Abends war ich allerdings wie durch den Wolf gedreht.
    In einem anderen Bus (es waren noch 4 andere Traveller Pärchen aus GB dabei) sind wir rund 8 Stunden durch die Berge gefahren und es gab ohne Gnade ein Video nach dem anderen (Laotische Heitmatmusik). Plötzlich hiet der Bus an. Ich rannte raus und musste kot... . Als ich wieder in den Bus kam guckten mich die Engländer betroffen und mitfühlend an und ich rief in die Runde: "It was NOT the street but the musik. " Schallendes Gelächter.
     
  9. DaniWho

    DaniWho Jungfuchs

    Registriert seit:
    21. April 2011
    Beiträge:
    46
    Klingt nach Abenteuer der anderen Art :becky:

    Wir sind da erst mal recht offen und gespannt und nehmen den VIP 24 nach Ranong. Entweder wird es ne entspannte oder "unterhaltsame Tour". Und wenn wir schrottgenervt ankommen sollten, haben wir umso mehr Grund uns auf ein paar relaxte Tage zu freuen. Werde euch aber auf jeden Fall berichten:smile3:

    Viele Grüße
     
  10. vegas

    vegas Gesperrt

    Registriert seit:
    21. September 2011
    Beiträge:
    7
    Wir sind auch mit dem Bus gefahren und nicht geflogen um mehr von der Landschaft zusehen und ich kann nur sagen es hat sich wirklich gelohnt. Wir haben einige Stopps zwischen gemacht und uns fantastische Dinge angeschaut. Wenn du Tipps willst poste ich diese gerne hier und schick sie dir per E-Mail.
     
  11. DaniWho

    DaniWho Jungfuchs

    Registriert seit:
    21. April 2011
    Beiträge:
    46
    Hi Vegas,

    gerne, für Tipps jeglicher Art bin ich immer zu haben :RpS_biggrin:

    Viele Grüße
     
  12. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    der "liebe" Vegas ist ein Spammer der in seinen Beiträgen geschickt Spamlinks versteckt hat, weiters hat er zumindest noch eine andere Persönlichkeit...

    darum ist er jetzt Geschichte , nur so nebenbei ... :mad5:
     
  13. Chang Yai

    Chang Yai Reisefuchs

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    114
    Danke Manfel,dass solche "member" sofort und konsequent gesperrt werden!

    Gruß
    C.Y.
     
  14. Hirogen

    Hirogen Reisefuchs

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    117
    Echt? Habe mir mal seine Beiträge angeschaut, aber nichts gefunden..außer das seine Beiträge wenig Sinnvolles haben. Und welchen Nick/Account hat er noch hier?
     
  15. DaniWho

    DaniWho Jungfuchs

    Registriert seit:
    21. April 2011
    Beiträge:
    46
    Oh, danke Manfel. Wobei etwas Skepsis dabei war. Statt Email kann und sollte man seine Erfahrungen ja eh im Forum posten.

    Viele Grüße
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 177 (Mitglieder: 3, Gäste: 172, Robots: 2)

Statistik des Forums

Themen:
2.917
Beiträge:
47.938
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido