Asiatica Travel

Dieses Thema im Forum "Asien Reiseforum" wurde erstellt von orchideerosa, 1. Oktober 2011.

  1. orchideerosa

    orchideerosa Jungfuchs

    Registriert seit:
    7. August 2011
    Beiträge:
    14
    will nächstes Jahr eine Vietnam Rundreise machen.Bin ich auf Asiatica Travel gestosen.Hat jemand mit denen schon eine Reise gemacht.Finde im Net keine Bewertungen über diesen Anbieter.
    Orchideerosa
     
  2. Taunusianer

    Taunusianer Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.227
    Hi Orchid,

    Du wirst hier kaum jemanden finden, der kpl. Rundreisen bucht. Ich will Dir davon nicht abraten, jeder bevorzugt eine andere Art des Reisens, was vollkommen ok ist.

    Aber die meisten Mitglieder hier, die stellen ihre Trips selber zusammen, und planen individuell, spontan, und oft auch einfach nach Lust und Laune vor Ort. Das lässt sich auch in Vietnam gut durchziehen.

    Ich werde aber mal meine Schwester fragen, die ist grade von einer Rundreise aus Vietnam zurück, und ich kann mal fragen, wie zufrieden sie mit dem Anbieter war, und welcher dies gewesen ist. Musst Dich aber noch ca. 1 Woche gedulden.

    VG
    Taunusianer
     
  3. orchideerosa

    orchideerosa Jungfuchs

    Registriert seit:
    7. August 2011
    Beiträge:
    14
    danke für die schnelle Antwort.Die bieten eine Privatrundreise,also nur wir alleine.So ist uns lieber,ein deutscher Guide ist auch dabei.Aber ich warte bis Deine Schwester zurück kommt:smile3:
    Orchideerosa
     
  4. Taunusianer

    Taunusianer Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.227
    Hi Orchid,

    habe heute Infos zu der Reise von meiner Schwester bekommen.

    Die waren mit Diethelm Travel in Vietnam unterwegs. 10 Tage mit Privatguide (wobei sie insge. 3 Guides hatten (1*Hanoi+Halong 1*Hue und Hoi An 1*Saigon mit MekongDelta alle deutschsprachig)
    Zusätzlich hatten Sie noch einen Fahrer. Auch Flüge und Hotels waren über Diethelm gebucht. Abwicklung war 1a (muss man aber auch sagen, Diethelm ist ein absoluter Asienspezialist). Das Programm wurde individuell zusammengestellt. Meine Schwester bucht immer alles über ihr Stammreisebüro. Die haben auch die Kommunikation mit Diethelm übernommen.

    Die 10 Tage sind natürlich für Vietnam reichlich knapp. Hätte Sie vorher mal mit mir gesprochen, dann hätte ich ihr mal von einem Tagestrip in die Halongbucht abgeraten. Genauso wenig bringt der Tagestrip ins Mekongdelta. Aber das wollten sie, der knappen Zeit geschuldet, so haben.

    In der Halongbucht plant man auf jedenfall eine Nacht ein, für Trips an den Mekong empfiehlt sich der Weg nach CanTho wo man sich ein kleines Boot mietet.

    VG
    Taunusianer
     
  5. orchideerosa

    orchideerosa Jungfuchs

    Registriert seit:
    7. August 2011
    Beiträge:
    14
    danke für Deine Antwort.Ich glaube ich werde doch über Asiatica die Reise buchen.
    Flug habe schon gebucht.Ich freu mich sehr
    Orchid
     
  6. SonjaM

    SonjaM Welpe

    Registriert seit:
    28. Mai 2014
    Beiträge:
    5
    Hallo Orchid,

    Wie ist Deine Erfahrungen mit Asiatica Travel?? Ich werde im nächsten Jahr eine 3-Woche-Reise in Vietnam machen. Ich gucke bei Google und finde die Webseite von Asiatica vertrauenswürdig.
     
  7. Mayer

    Mayer Jungfuchs

    Registriert seit:
    20. August 2013
    Beiträge:
    24
    Hi,
    Das mit der Websseite ist immer so eine sache.
    Du solltes mal alle anbieter anschreiben ob schnell und wie geantwortet wird , wie den das Angebot aussieht und so weiter.
    :smile3:
     
  8. orchideerosa

    orchideerosa Jungfuchs

    Registriert seit:
    7. August 2011
    Beiträge:
    14
    wir waren mit Asiatica sehr zufrieden gewesen. Es war alles perfekt organisiert,auch die Fahrt mit dem Zug hat super Spaß gemacht. Ich würde mit Asiatica wieder eine Reise machen.
     
  9. SonjaM

    SonjaM Welpe

    Registriert seit:
    28. Mai 2014
    Beiträge:
    5
    Hallo Orchid,

    vielen Dank für Deine Empfehlung! ich habe eine Vietnam Rundreise im Januar 2015 mit Asiatica gebucht. Das Angebot und der Preis von Asiatica gefällen mir sehr.

    Sonja
     
  10. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    Liebe SonjaM , anhand er IP Adresse sehe ich das deine Antworten von der Firma kommen die du hier bewirbst.

    Zum einen wünsche ich das du das sofort einstellst, zum anderen würde ich mal überlegen ob es ein gutes Bild auf diese Firma wirft wenn man sich solcher Methoden bedient.

    Ich werde den Firmennamen hier komplett blacklisten damit es aus "Versehen" nicht noch einmal passiert
     
  11. reggaetyp

    reggaetyp Reisefuchs

    Registriert seit:
    10. Juni 2013
    Beiträge:
    129
    Peinlich. Also die Werbung.

    Zumal man obendrein in Vietnam ganz prima ohne Veranstalter reisen kann.
     
  12. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.615
    Hi,
    ich bekenne: Ich habe eine (private) Vietnam-Rundreise mit einem lokalen Veranstalter gemacht - und war sehr zufrieden! Gerade wenn die Zeit knapp ist, bietet sich eine durchgeplante Reise mit ortskundigen Guides an und es ist immer nett, wenn man gleich am Flughafen in Empfang genommen wird und sich nicht um Hotelbuchungen, Weitertransport und dergleichen kümmern muss.
    Diethelm Travel ist mir auch bekannt, allerdings kamen mir die etwas teuerer vor (ich hatte dort wegen einem Trip nach Laos geguckt).
    Also, in Vietnam wurden wir von Vivutravel betreut und ich kann diesen Veranstalter nur empfehlen. Einfach mal googlen. M.M.n. das beste Preis-Leistungs-Verhältnis. Und ungeheuer flexibel, wenn man seine Schwerpunkte anders setzen möchte (auch wenn man bereits unterwegs ist, kein Problem mit Programmänderungen).
    LG
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 205 (Mitglieder: 0, Gäste: 201, Robots: 4)

Statistik des Forums

Themen:
2.917
Beiträge:
47.938
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido