Seid ihr schon mal mit dem Superjumbo geflogen ?
Wie hat es euch gefallen ? War es etwas besonderes oder doch nur ein Flug wie ein jeder andere ?
Zuviel Werbung ?
Aktiver Benutzer wird man wenn man mindestens einen Beitrag geschrieben hat.
JA
NEIN
Seid ihr schon mal mit dem Superjumbo geflogen ?
Wie hat es euch gefallen ? War es etwas besonderes oder doch nur ein Flug wie ein jeder andere ?
Bitte macht im Reiseforum mit und beteiligt euch am Forenleben, nur mit eurer Hilfe kann das Forum wachsen.
Einen guten Tipp bekommen oder davon profitiert ? - Bitte bedankt euch, oder berichtet von euren Erlebnissen
Da die Umfrage am 9.11. zu Ende ist, muss ich jetzt mit nein stimmen. Mein Jungernflug ist am 10.11. . Bin selber mal gespannt. Muss aber auch sagen, dass ich mich da jetzt nicht darum gerissen habe. Mir ist immer noch ein (etwas älterer) Bericht aus dem Hause Emirates bekannt, in dem die sagten, dass sie beim A380 wesentlich häufiger Flugverschiebungen aufgrund nicht vorhergesehener Wartungsarbeiten haben, als bei anderen Modellen. Und ich will halt am 10.11. gerne pünktlich weg, und nicht wegen irgendwelcher Probleme warten müssen. Bin aber mal guter Dinge, dass der schon pünktlich rausgeht.
Der A380 ist ja eher nicht als technisch ausgereiftes Produkt auf den Markt gekommen (schätze, jetzt beziehe ich gleich Prügel von einem Forumsmitglied), aber vielleicht ist er das ja mittlerweile.



Ja, ich bin zweimal mit dem A380 (Emirates) geflogen. Beim ersten Mal habe ich mir einen Upgrade in die Business Class gegönnt. Das ist schon der Hammer - da kommen andere in der First Class nicht ran. Das einzige Problem war, dass der Flug Dubai - Bangkok dafür zu kurz war.
In der Holzklasse ist der Unterschied eigentlich zu einem anderen neuen Modell nicht wirklich zu merken.
Gruß Ulli
Wie schon mal an anderer Stelle erwähnt, bin ich vor ca 2 Jahren mit Singapore Airlines von London nach Singapur in der ECO geflogen.
Es war schon etwas besonderes : ich hab mir im Vorfeld ja auch jede Doku angesehen und jede Pressemeldung verfolgt.
Ein wenig ärgerlich war das ich weder in Singapur noch in London das Flugzeug als ganzes zu Gesicht bekommen habe, weil mir die Fluggastbrücken die Sicht verstellten.
Ich konnte praktisch nur die Schnauze sehen.
Der Flug selber war im Prinzip jedoch gleich wie in einem anderen neuen Airbus.
Vielleicht war es nur ein Zufall, aber bei meinen Flügen wurden weder beim Start noch bei der Landung gröbere Kurvenmanöver geflogen. Das Flugzeug schien wie auf Gleisen geführt gerade aus zu fliegen. Der Start war auch super, wenn sich so ein Monstrum in Bewegung setzt - ist schon cool
Bitte macht im Reiseforum mit und beteiligt euch am Forenleben, nur mit eurer Hilfe kann das Forum wachsen.
Einen guten Tipp bekommen oder davon profitiert ? - Bitte bedankt euch, oder berichtet von euren Erlebnissen



Moin!
Ja, ich hatte etwa 20 Testflüge in A380. Die ersten in unausgestatteten Kabinen voller Wassertanks, die letzten in fertigen Flugzeugen. Manchmal 1h über Helgoland, manchmal 14h von Toulouse über Island, Norwegen, Portugal ohne Stopp zurück nach Toulouse.
Und ich hatte 1 Passagierflug SYD-DXB mit Emirates, und war trotz all der Flüge vorher schwer beeindruckt. Das Flugzeug liegt wie ein Schiff in der Luft und lässt sich von Turbulenzen kaum aus der Ruhe bringen. Wo wir in der B777 (die anderem 3 Flüge) wirklich durchgeschüttelt wurden, haben wir in der (Flugzeuge sind weiblich!) A380 im Sitz nur leicht geschaukelt. Und es ist wirklich beeindruckend leise. Ich finde, das haben meine Kollegen und ich prima hingekriegt. Die eher senkrechten Seitenwände im Main Deck gefallen mir auch gut, und oben dann die Kofferklappe neben mir. Alles andere ist fluglinienabhängig, aber da war ich von Emirates auch positiv angetan.
Gruß, Matthias
Hallo,
ja 4 mal - 3 Mal Singapore Airlines (ZRH-SIN) und Fra-JBH u. vorgestern mit dem superneuen "Zürich" von Joburg nach Frankfurt.
Ich mag dieses Flugzeug sehr..vorallem SIN, weil die eine 2-er Bestuhlung im Oberdeck in der Eco haben..LH hat nur 3-4-3 u. Unterdeck. Wenn rappelvoll, dann sind alle Sitze auch eng..hatten wir beim Hinflug Fra-JBH..
Aber; es ist super angenehm mit dem Flugzeug zu fliegen, Turbulenzen merkt man kaum.
Gruss Mari
Meine nächsten Reiseziele:
02.04-10.04.2012 Seychelles
17.05-21.05 2012 Tel Aviv/Jerusalem
22.07-5.8 Bali/Redang/KUL
25.12-6.01 2013: KUL/Koh Lipe
Bisher noch nicht ... Aber Ende Oktober ist es soweit. Und ich bin schon seeeehr gespannt!![]()
Unser kleines Reisebüro: http://www.reisewelt-rosenheim.de
Meine private Homepage: http://www.sheridane.de
Wir 2009 DXB - BKK und zurück geflogen und 2010 DXB - SYD und zurück mit der 380 von EK geflogen. Beeindruckend sind vor allem die Ruhe und die Dusche.
Bilder vom Essen habe ich hier Der Flugzeugessen - Airline Meals Foto Thread
eingestellt.



Lesezeichen