Traumhaft entspannen am Gardasee

Dieses Thema im Forum "Europa Forum" wurde erstellt von fremdsprachelernen24, 23. März 2015.

  1. fremdsprachelernen24

    fremdsprachelernen24 Welpe

    Registriert seit:
    22. Januar 2013
    Beiträge:
    7
    Italiens größter See, der Gardasee, erstreckt sich über eine Länge von gut 50 Kilometern durch drei wunderschöne Regionen: Trentino-Südtirol, Venetien und die Lombardei. Eine überaus abwechslungsreiche Landschaft umgibt den Gardasee. Im Norden finden Besucher die Gardasee Berge mit über 2000 m Höhe. Diese sind ein beliebtes Ziel für Wintersportler, Bergsteiger, Segler und Windsurfer. Süd- und Nordwinde teilen sich den Arbeitstag, so dass es rund um die Uhr perfekte Bedingungen für die Wassersportfreunde gibt.
    Angenehmes Klima am Gardasee
    Das Klima am Gardasee ist das ganze Jahr über sehr angenehm. Milde und trockene Winter verführen zu ausgedehnten Bergwanderungen, ohne dass man sich mit zu dicker Kleidung ausrüsten muss, die nur behindert. Mountainbiker haben hier ihr Paradies gefunden. Es gibt keine hohen Wellen an den Stränden, die Ufer des Sees an den ausgewiesenen Badestellen fallen flach ab. Kinder können hier gefahrlos den ganzen Tag spielen und plantschen.
    Abends gibt es genug Abwechslung in den kleinen verträumten Gassen wie Malcesine, wenn man promeniert oder nur in einem der vielen Straßenkaffees die milde Abendluft geniesst.
    Schön wenn man jetzt noch diese wohlklingende Sprache verstehen würde. Also nichts wie ran und vor dem Urlaub ein paar Vokabeln Italienisch gebüffelt.

    Wer lernt denn vor seinem Urlaubsantritt in sein Urlaubsland ein wenig Vokabeln, um auch die Menschen zu verstehen bei denen wir zu Gast sind ?
     
  2. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    2.029
    irgendwie hab ich das Gefühl, dass dieser Beitrag Spam/Werbung für irgendein Sprachinstitut ist...(also Warnung -sonst gibt's Sperrung:RpS_biggrin:)
    Ja, war jetzt 1 Jahr am Tamil üben...so dass ich mir übermorgen eine Pizza in Sri Lanka bestellen kann.:becky: :

    நான் ஒரு பீஸ்ஸா விரும்புகிறேன்
    Gruss M.
     
  3. fremdsprachelernen24

    fremdsprachelernen24 Welpe

    Registriert seit:
    22. Januar 2013
    Beiträge:
    7
    Ziemlich blöde Bemerkung. Das tun eine ganze Menge Menschen, und wenn es nur Grundvokabeln wie Danke,Bitte Guten Tag ...u.s.w. sind. Das macht in jedem Land Spass , es ist eine Höflichkeit dem Gastgeber gegenüber und man findet daduch auch Freunde.
    Wer so redet wie Du erwartet in jedem Land der Welt das Deutsch gesprochen wird
     
  4. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    2.029
    nein, erwarte ich nicht- meine Muttersprache ist nicht mal Deutsch:)

    kennst Du mich? Falls nicht, würde ich Deinen Grundton mässigen.
    Die nette Antwort von mir bekamst Du, weil Du mit Deiner Sprachkurs-Werbung hier angetanzt bist - Werbung brauchen wir hier keine.
    Gruss M.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2015
  5. clarence

    clarence Jungfuchs

    Registriert seit:
    26. März 2015
    Beiträge:
    26
    Ich liebe den Gardasee. Vor allem die nördlichen Orte. Das Flair in Limone und Riva ist schon einzigartig und was besonderes. Mal schauen, ob ich es dieses Jahr wieder hin schaffe. Ich versuche es eigentlich pro Jahr einmal. Wenigstens für ein paar Tage!
     
  6. Klausi

    Klausi Welpe

    Registriert seit:
    13. März 2015
    Beiträge:
    1
    Also ich spreche keine zweite Sprache fließend. Aber ein paar Grundvokabel kann ich auch und ich finde es immer gut wenn man im Urlaub auch ein paar "Brocken" kann.

    Grüße aus Hamburg
     
  7. Tobilein

    Tobilein Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    860
    Am Gardasee brauchst du sicherlich kein italienisch (die werden wohl wenn du es auf italienisch versuchst wohl eher demonstrativ bei Deutsch bleiben).
     
  8. Big

    Big Jungfuchs

    Registriert seit:
    30. März 2015
    Beiträge:
    20
    Kann die Erfahrung von Tobilein nur bestätigen. Waren im Sommer in Sirmione und egal wo wir waren, wir haben immer versucht uns anzupassen, haben auf italienisch bestellt, usw - es wurde eigentlich immer auf deutsch geantwortet :D
     
  9. KommisarXY

    KommisarXY Jungfuchs

    Registriert seit:
    11. März 2015
    Beiträge:
    10
    Stimmt, am Gardasee wirst du mit Deutsch vermutlich gut durchkommen ;)
     
  10. Big

    Big Jungfuchs

    Registriert seit:
    30. März 2015
    Beiträge:
    20
    Ich stimme zu!! Wir waren letzten Sommer am Gardasee (Sirmione) und wir haben immer, wirklich immer versucht, ein wenig italienisch zu sprechen. Wir finden Höflichkeit und Respekt wichtig, da gehört es für uns dazu, sich in fremder Sprache zu bemühen und zu kommunizieren. Haben also auf italienisch beispielsweise Essen bestellt, Hallo und Tschüss gesagt...nach dem Weg gefragt...aaaaah vergebliche Liebesmüh :D Es wurde IMMER auf Deutsch geantwortet ;)
     
  11. Packi

    Packi Jungfuchs

    Registriert seit:
    1. April 2015
    Beiträge:
    27
    Gardasee

    Gardasee ist einfach nur traumhaft. war dort schon oft.
     
  12. travelcaro86

    travelcaro86 Welpe

    Registriert seit:
    15. Juli 2015
    Beiträge:
    5
    Man sollte schon ein paar Grundvokabeln beherrschen. Oft passiert es ja, dass in Italien nur italienisch gesprochen wird... nicht mal englisch .... :bigeek::bigeek::bigeek:
     
  13. travelina

    travelina Jungfuchs

    Registriert seit:
    14. Juli 2015
    Beiträge:
    20
    Ein paar Grundvokabeln kann ich auch, aber zur Not schafft man es doch immer mit Händen und Füßen..finde es trotzdem schön und auch höflich, gerade wenn man in kleineren, "alteingesessenen" Orten ist.
     
  14. WhoKnows

    WhoKnows Jungfuchs

    Registriert seit:
    20. August 2015
    Beiträge:
    20
    Gardasee sollte jeder mal hin, ist wirklich eine Erholung und sehr schöne Gegend. Ich war schon zweimal dort und werde mit Sicherheit noch öfters hinfahren...
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 199 (Mitglieder: 0, Gäste: 195, Robots: 4)

Statistik des Forums

Themen:
2.917
Beiträge:
47.938
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido