Philippinen 2015 (mit Shanghai und Taipei) - ein Bericht

Dieses Thema im Forum "Asien Reiseforum" wurde erstellt von momo99, 25. März 2015.

  1. momo99

    momo99 Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    295
    Hallo,

    Die Philippinen stehen zu Unrecht (noch?) nicht ganz oben auf der touristischen SOA-Liste in Europa, wohl auch deshalb weil die Anreise auf Grund fehlender oder teurer Direktflüge etwas umständlicher ist als bspw. nach Bangkok oder Kuala Lumpur. Eigentlich ist es aber doch ganz easy und auch recht günstig, wenn man – wie wir – die erste und letzte Station in der Region als Stopover nutzt, von da aus dann nach Manila oder Cebu City bzw. zurück fliegt.

    Der Tourismus auf den Philippinen fokussiert sich momentan eher auf den asiatischen Touristen (Südkorea, Japan, China), bzw. auf die „Hochburgen“ Boracay und Puerto Galera. In den von uns besuchten Orten ist es relativ ruhig, außer natürlich in Manila, am Anda-Beach/Bohol gibt es auch so was wie ein Nachtleben.

    Wer mag darf sich gerne im Bericht zu unserer grade zu Ende gegangenen Reise näher informieren, unsere 25 Tage haben sich wie folgt verteilt:
    - Shanghai
    - Manila
    - Vigan
    - Sagada
    - Banaue
    - Bohol
    - Oslob
    - Moalboal
    - Manila
    - Taipei

    Philippinen 2015

    Den ursprünglich geplanten Trip nach Camiguin haben wir fallengelassen. Hauptsächlich deshalb weil das Weiterkommen im Land doch recht mühsam und langwierig ist.
    Zugegeben: Wir sind im Lauf der Reise auch etwas faul geworden :wink5:

    lg
    momo
     
  2. Bluetenglanz

    Bluetenglanz Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    1.109
    Ich muss zugeben, dass ich mir nur die Bilder angeschaut habe, aber die wecken in mir schon wieder Fernweh, obwohl ich gerade selbst noch im Urlaub bin. :RpS_biggrin: Und sie machen mir total Lust auf mein Auslandssemester in Asien.

    Sehr schön!
     
  3. Gusti

    Gusti Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    2.000
    Sehr schöner Bericht, interessant, informativ & witzig - macht direkt Lust, einige der von Euch bereisten Ziele mal selbst zu besuchen.

    Vielen Dank, schöne Grüße
    Gusti
     
  4. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    2.029
    Hallo,
    herzlichen Dank für den Bericht - hat mir sehr gut gefallen:)
    LG Mari
     
  5. momo99

    momo99 Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    295
    Freue mich über euer Feedback, Danke!

    lg
    momo
     
  6. Backpackkids

    Backpackkids Welpe

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    4
    Hi, sehr schöne Infos. Wir planen selbst mit unseren Kids dieses Jahr nach Thailand zu reisen, natürlich als backpacker ;-) Die Philippinen stehen ganz oben auf unserer Wunschliste und wir werden auf jeden Fall einen Abstecher machen. Ich würde mich freuen, wenn Du noch mehr berichten würdest!
     
  7. KommisarXY

    KommisarXY Jungfuchs

    Registriert seit:
    11. März 2015
    Beiträge:
    10
    Sehr schöner Reisebericht!! War zwar noch nie auf den Philippinen, aber jetzt hab ich Lust ;)
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 177 (Mitglieder: 0, Gäste: 168, Robots: 9)

Statistik des Forums

Themen:
2.919
Beiträge:
48.008
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido